ERGO Versicherung zum 4. Mal in Folge Service-Champion

  • ERGO
  • 17.10.2018 11:51
ERGO Versicherung zum 4. Mal in Folge Service-Champion
Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender

Wien (A) Zum vierten Mal in Folge konnte sich ERGO in Österreich beim Service-Ranking durchsetzen und ist Service-Champion in der Branche der Versicherungen. Besonders erfreulich: Das Ergebnis wurde abermals im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Dabei wurden bei der heurigen Analyse signifikant mehr Kundenurteile zur Servicezufriedenheit untersucht.

Einmal jährlich erstellt die Analysegesellschaft ServiceValue GmbH gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Österreichs, eine breit angelegte Befragung zum erlebten Kundenservice anhand von Kundenurteilen. Im Jahr 2018 wurden rund 109.000 österreichische Kunden zu ihrer Servicezufriedenheit bei 401 Unternehmen aus 42 Branchen befragt – und damit deutlich mehr als in den Vorjahren.

Umso erfreulicher ist es, dass sich die ERGO Versicherung in Österreich nun bereits zum vierten Mal in Folge als Branchensieger durchsetzen konnte. „Unser Anspruch ist, das Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns im Haus sehr hohe Maßstäbe und Ziele gesetzt. Es ist die tagtäglich an diesen Benchmarks orientierte Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese erneute Auszeichnung zum Service-Champion möglich gemacht hat. Dass wir unseren Platz 1 außerdem in einem eindeutig größeren Analyseumfeld beweisen konnten, macht die Freude darüber noch größer“, so Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

ERGO liegt mit einem Serviceerlebnis-Wert von 75,3 % deutlich über dem Branchenmittelwert von 67,5 % und damit ganz klar auf dem 1. Platz. Mit diesem Ergebnis konnte der Wert aus 2017 (74,6 %) wiederum gesteigert werden. Darüber hinaus liegt ERGO im Gesamt-Ranking auf einem „Bronze“-Medaillenrang. In Summe wurden Kundenurteile zu 24 heimischen Versicherungsunternehmen untersucht – zehn mehr als im Vorjahr.

Auf Social Media Teilen:          

ERGO Versicherung AG

  Modecenterstraße 17, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 27444-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren