Exportauszeichnungen für burgenländische Unternehmen

Exportauszeichnungen für burgenländische Unternehmen
Preisträger Handel Bronze Preisträger: POLYchem Handels GmbH - Bundesminister Dr. Harald Mahrer, Roland Grasch, Ing. Alfred Fuchs, Präsident Dr. Christoph Leitl, Kommerzialrat Karl Pisec, MBA (Foto: WKÖ/Frank Helmrich)

Eisenstadt (A) Bei der glanzvollen Abendveranstaltung im Museumsquartier in Wien standen Österreichs Top-Exporteure im Mittelpunkt. Mit den Exportpreisen werden alljährlich überdurchschnittliche Engagements und Erfolge österreichischer Unternehmen in internationalen Märkten gewürdigt. Beurteilt werden die Exportleistungen der vergangenen Jahre.

In der Sparte Handel belegte die Firma Polychem Handels-GmbH aus Markt Allhau, den 3. Platz. Geschäftsführer Ing. Alfred Fuchs nahm die Auszeichnung entgegen. Das Unternehmen vertreibt unter anderem Rohstoffe, Hilfsstoffe und Zubehör für die Farben- und Lack-Industrie sowie Maschinen für den Modell- und Formenbau. Die Firma hat Niederlassungen in Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Kroatien und verfügt über ein Netzwerk in vielen Ländern.

In der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft wurde die Schloss Esterhazy Kulturverwaltung GmbH ebenfalls für den 3. Platz geehrt. Direktor Mag. Karl Wessely und Mag. Irene Huditsch nahmen die Auszeichnung für die hervorragenden Leistungen des Unternehmens auf dem Kultursektor entgegen.

Der Unternehmensbereich betreut das reichhaltige Angebot von Ausstellungen, Konzerten und Veranstaltungen im Schloss Esterhàzy, auf Burg Forchtenstein, im Schloss Lackenbach sowie im Steinbruch St. Margarethen.

„Ich freue mich, dass diese beiden burgenländischen Vorzeigeunternehmen ausgezeichnet wurden. Wir brauchen diese mutigen und erfolgreichen Unternehmer, die Visionen für unser Land entwickeln und diese auch engagiert umsetzen und damit das Burgenland über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen“, zeigt sich Präsident Ing. Peter Nemeth stolz.

Auf Social Media Teilen:          

WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

  Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 90907–0
  redaktion@wkbgld.at
  http://www.wko.at/bgld

Logo WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

Könnte Sie auch interessieren