Glanzvolle Eröffnung im C+C Wedl in Ried

Glanzvolle Eröffnung im C+C Wedl in Ried
Albert Ortig – Bürgermeister von Ried, Landeshauptmann von O.Ö. Dr. Josef Pühringer, Mag. Sarah Wedl-Wilson, KR Leopold Wedl, LAbg. Alfred Frauscher, Georg Flotzinger – Wedl Standortleiter Ried

Ried (A) In Ried gab es einen guten Grund zum Feiern. Der lang geplante Um- und Erweiterungsbau des C+C Marktes inklusive Zustellservice konnte heuer realisiert werden. Die Gesamtbauzeit betrug an die sieben Monate – die Besonderheit dabei, alle Arbeiten wurden bei laufendem Betrieb durchgeführt.

Es gab keinen einzigen Tag Stillstand. Zu dieser Leistung gratulierte KR Leopold Wedl dem Standortleiter Georg Flotzinger und seinem Team mit großer Hochachtung. Denn trotz der Unannehmlichkeiten während der Bauphase durch Kälte & Lärm hielten die Kunden dem Unternehmen die Treue – es gab keine Umsatzeinbußen.

Es blieb ja quasi kein Stein auf dem anderen. Der Umbau erfolgte in zwei Bauabschnitts-Phasen.

Die Logistik wurde dabei stark gefordert, denn schlussendlich ging es darum, das gesamte Sortiment auf einem - während der Bauphase - relativ sehr kleinem Raum unterzubringen. Am 18. Oktober war es dann soweit – der C+C Ried erstrahlte in neuem Glanz und präsentiert sich nicht nur schöner sondern auch größer. „Mit seiner tollen Atmosphäre würde dieser Markt auch in jede Großstadt passen“, so KR Wedl bei der Eröffnung. Vom Szenebeisl bis zum Haubenlokal, hier findet jeder Koch die gewünschten Zutaten.

Der Markt umfasst nun 10.000m³ verbaute Fläche und erfuhr, angefangen von den Außenanlagen, bis hin zu den einzelnen Abteilungen, ein ganz neues Erscheinungsbild. Klarere Strukturen und ein durchdachtes Leitsystem bringen den Kunden mehr Übersicht und eine deutlich verbesserte Produktpräsentation. Ganz zu schweigen von dem Ambiente beim Betreten des Marktes: hell, freundlich, einladend mit Blick auf die erweiterte und gut sortierte Vinothek. Zusätzlich wurde auch in die Umwelt investiert. Der Neubau entspricht dem modernsten Stand der Technik. In allen Bereichen kommen umweltfreundliche & energiesparende Anlagen zum Einsatz. Eine innovative Wärmerückgewinnung sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Energiekette. Die HACCP Vorschriften werden mehr als getoppt. Im Markt herrschen in jeder Abteilung die perfekten Temperaturen für die jeweiligen Lebensmittel.

Die Investitionskosten betrugen an die 4,5 Mio Euro. Die Kunden aus Oberösterreich und dem grenznahen Bayern danken es bereits mit einem gesteigerten  Einkaufsverhalten.

Der große Schritt wurde am 29. Oktober offiziell gefeiert
Im Beisein von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, dem Landtagsabgeordneten KR Alfred Frauscher, Bürgermeister Albert  Ortig, Dr. Andreas Nentwich von der Markant Österreich sowie 400 Kunden und Prominenz aus der Oberösterreichischen Wirtschaft wurde das umfangreiche Programm eingeläutet. Schon im Vorfeld sorgte die Integrationsband „Together“ für die nötige Stimmung ehe es zu den Festreden und der Segnung durch Pater Alfred Ertle ging. Kati Ornetsmüller führte schwungvoll durch den langen Abend. Für das leibliche Wohl sorgten das Catering von Frau Christine Mairhofer sowie eine gelungene Weinverkostung aus dem Hause Wohlmuth und Pittnauer.

Zwischendurch gab es immer wieder Führungen der Geschäftsleitung durch die einzelnen Abteilungen, die bei allen geladenen Gästen für Begeisterung sorgten.

Die Gourmets kommen hier voll auf ihre Rechnung. Speziell die Fischabteilung versetzte viele ins Staunen – kommen doch die meisten Spezialitäten aus der Bretagne innerhalb von 24 Stunden fangfrisch vom Meer in die Theke. Aber alles aufzuzählen würde den Rahmen bei weitem sprengen.

Für den perfekten Espresso traf man sich dann noch in der im C+C Markt integrierten Testa Rossa caffèbar, wo Barista Georg Brindlinger und sein Team  auch viele andere, exquisite Kaffeespezialitäten zauberten.

Auf Social Media Teilen:          

Wedl Handels-GmbH

  Leopold-Wedl-Str.1, 6068 Mils
  Österreich
  +43 05 9335 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren