Gregor Schlierenzauer hautnah: Volksbank Vorarlberg holte den Superadler ins Ländle

Gregor Schlierenzauer hautnah: Volksbank Vorarlberg holte den Superadler ins Ländle
Gregor Schlierenzauer mit Betr.oec Gerhard Hamel (VVB-Vorstandsvor-sitzender) und Dir. Stephan Kaar (VVB-Vorstand)

Eine einmalige Chance bot sich für die Besucher des Rankweiler Bezirksmusikfestes vergangene Woche. Die Volksbank Vorarlberg konnte Superadler Gregor Schlierenzauer als Stargast gewinnen. Zahlreiche Fans nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Erinnerungsfotos mit Österreichs erfolgreichstem Skispringer.

Direkt vom Training in Oberstdorf angereist, nahm sich der 24-jährige Ausnahmesportler vor seinem Auftritt beim Bezirkmusikfest Zeit für ein exklusives Meet & Greet in der Volksbank Rankweil. Die glücklichen Gewinner eines im Vorab ausgetragenen Skisprung-Gewinnspiels hatten die Möglichkeit, Schlieri ganz persönlich kennen zu lernen, konnten mit ihrem Idol plaudern und sammelten fleißig Autogramme. Der Superadler beantwortete alle Fragen zu seinen Sommerplänen, der letzten Saison, die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer, Heinz Kuttin, wie man die hohe Anspannung bei einem Sprung meistert oder mit Verletzungen und Enttäuschungen umgeht.

Der Superadler im Gespräch
Im Festzelt auf der Gastra in Rankweil herrschte bereits beste Stimmung und der Jubel unter den Gästen war groß, als der ÖSV-Adler die Bühne betrat. Im Gespräch mit Betr.oec Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg, und Moderator Ralf-Patrik Gunz betonte Schlierenzauer die Bedeutung verlässlicher Sponsoren, tat seine Begeisterung über die neue Schanzenanlage im Montafon kund, gab seine Favoriten für die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien preis und verriet dem Publikum, was ein Skisprungprofi denkt, wenn er als letzter Springer am Balken sitzt – „Ich frag‘ mich immer ob ich zu Hause den Herd ausgeschaltet habe“, so der Star des Abends mit einem Augenzwinkern.

Mit V wie Flügel
Seit 2008 ist die Volksbank Vorarlberg ein starker Partner des Österreichischen Skiverbands, insbesondere der Superadler. Besonders beliebt und erfolgreich ist die TV- und Printkampagne „Die Superadler“. Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Co. standen bereits für mehrere Volksbank-Spots vor der Kamera. "Hollywood liegt bei uns hoch im Kurs", scherzte Schlierenzauer auf die Frage hin, ob ihm die Schauspielerei zusagen würde. "Die Drehs sind immer eine Mordsgaudi".

Zahlreiche Fans und Autogrammjäger belagerten im Anschluss den Volksbank-Stand um den Star des Abends aus nächster Nähe sehen zu können. Gut gelaunt beantwortete Schlieri alle Fragen und stand den Festbesuchern für Schnappschüsse zur Verfügung.

Fotowettbewerb mit Juror Gregor Schlierenzauer
52 Weltcup-Siege, zwei Mal Sieger der Vierschanzentournee – mit nur 24 Jahren hat Gregor Schlierenzauer sich bereits einen Platz in der Riege der besten Skispringer aller Zeiten gesichert. Ganz nebenbei sorgt er auch noch mit seinem liebsten Hobby, der Fotografie, für Aufsehen und beeindruckt mit eigenen Ausstellungen und Fotobüchern.

Beim Fotowettbewerb der Volksbank Vorarlberg gibt es jetzt noch die Chance, einen original Sprunganzug von Schlieri, einen Helm mit Originalunterschriften der Skiadler sowie Tickets fürs Skifliegen in Oberstdorf zu gewinnen. Unter dem Motto „So hoch springt Vorarlberg“ werden die sprungstärksten Bilder gesucht. Die Sieger werden von Juror Gregor Schlierenzauer gekürt. Einsendungen bis 31. Juli 2014 an fotowettbewerb@vvb.at, maximale Dateigröße: 8 MB.

Bilder und weitere Infos finden Sie unter www.volksbank-vorarlberg.at.

Auf Social Media Teilen:          

Volksbank Vorarlberg e. Gen.

  Ringstr. 27, 6830 Rankweil
  Österreich
  +43 50 882 8000
  volksbank@vvb.at
  http://www.volksbank-vorarlberg.at

Logo Volksbank Vorarlberg e. Gen.

Könnte Sie auch interessieren