Handelshaus Wedl unterstützt Caritas Projekte mit 7.500,-- Euro

Handelshaus Wedl unterstützt Caritas Projekte mit 7.500,-- Euro
KR Leopold Wedl, Georg Schärmer – Caritasdirektor Tirol, Leopold Wedl jun.

Mils (A) Soziale Verantwortung wird im Hause Wedl seit Jahren gelebt. Das Unternehmen unterstützt vom Schicksal Benachteiligte wo immer es geht. Dazu gehören auch Sozialmärkte - wo man mit Warenspenden behilflich ist - und zahlreiche karikative Organisationen in den Bundesländern.

Die Herbst-Aktion 2013 kommt den Menschen auf den Philippinen und in Afrika zu Gute
Die Idee dazu hat Herr Leopold Wedl jun. anlässlich der Messe GAST in Salzburg geboren. Die BesucherInnen wurden wieder mit kulinarischen Highlights von den Haubenköchen Thomas Dorfer und Martin Sieberer verwöhnt. Die entsprechenden Tropfen dazu kamen aus der Wedl Vinothek. Unter dem Motto „Helfen Sie uns helfen“ hat man für die Bewirtung auf dem Messestand eine fiktive Speise- und Getränkekarte mit kleinen Richtpreisen erstellt. Die Gäste konnten aber selbst entscheiden, wie viel sie für die Konsumation in die Sparbüchse werfen.

Die eingenommene Summe wurde vom Handelhaus Wedl verdoppelt und dieser Tage mittels Scheck an Caritas Direktor Georg Schärmer übergeben. Zwei Drittel davon gehen zweckgebunden an die Opfer des Taifuns „Haiyun“ auf den Philippinen und das andere Drittel an das Projekt „ Wasser zum Leben“. Dieses Caritas-Projekt, das auch über seinen Tod hinaus von Bischof Stecher unterstützt wird, fördert die Errichtung von Trinkwasserbrunnen in Afrika.

Auf Social Media Teilen:          

Wedl Handels-GmbH

  Leopold-Wedl-Str.1, 6068 Mils
  Österreich
  +43 05 9335 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren