Hilti erhält „red dot“-Awards für Produktdesign

Hilti erhält „red dot“-Awards für Produktdesign
Die neue Elektro-Wandsäge DST 10-E überzeugte die Expertenjury am Wettbewerb „red dot award: product design 2012“.

Schaan (FL) Am Montagabend konnte Hilti in Essen (D) gleich mehrere „red dot: product design 2012“-Awards entgegen nehmen. Der Kombihammer TE 60 als Gesamtproduktsystem erhielt sogar die Auszeichnung „Best of the Best“. 

Die neuerliche Mehrfachauszeichnung von Produkten ist für Chefdesigner Stephan Niehaus eine erfreuliche Bestätigung der konsequenten Designarbeit bei Hilti. „Wir sind auf jede einzelne Auszeichnung stolz, besonders freut uns allerdings der Titel 'Best of the Best' für das TE 60-Projekt.

Hierbei ging es nicht um die Entwicklung eines Kombihammers allein, sondern um ein perfekt abgestimmtes Produktsystem, das neue Massstäbe in den Bereichen Arbeitseffizienz sowie Arbeitssicherheit und -gesundheit setzt. Die Herausforderung an das Design war unter anderem, alle Komponenten des Systems logisch zusammenzufügen und als Einheit zu inszenieren."

Neben dem Kombihammer TE 60-ATC mit Staubabsaugungssystem erhielten eine Elektro-Wandsäge, ein Akku-Schlagschrauber, ein Akku-Trennschleifer sowie ein automatisches Stativ für Rotationslasergeräte eine Auszeichnung.

Der red dot award zählt zu den renommiertesten Designpreisen weltweit. Von einer unabhängigen Expertenjury werden Produkte unterschiedlicher Kategorien hinsichtlich Innovationsgrad, Funktionalität, formaler Qualität, Ergonomie, Langlebigkeit oder ökologischer Verträglichkeit bewertet. Insgesamt beteiligten sich 1800 Unternehmen aus 58 Ländern mit 4515 Produkten am diesjährigen Wettbewerb.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren