Hilti erneut unter den besten Arbeitgebern Europas

Hilti erneut unter den besten Arbeitgebern Europas
Das Great Place to Work Institut hat Hilti zum achten Mal als einen der besten multinationalen Arbeitgeber Europas ausgezeichnet.

Schaan (FL) Das Great Place to Work Institut hat Hilti zum achten Mal als einen der besten multinationalen Arbeitgeber Europas ausgezeichnet. Besonders positiv bewerten die Mitarbeitenden die Zukunftsorientierung des Familienunternehmens und die gelebte Unternehmenskultur.

"Ich freue mich, dass wir einmal mehr auf der Liste der europäischen Top-Arbeitgeber stehen. Die Auszeichnung zeigt, dass es uns gelingt, unsere Unternehmenskultur über die Ländergrenzen hinaus mit Leben zu füllen und gemeinsam mit unseren Teammitgliedern erlebbar zu machen", erklärt Sabine Krauss, Head of Global Human Resources bei Hilti.

Mit Platz 14 von über 3000 teilnehmenden Firmen konnte Hilti sich im Vergleich zum Vorjahr um 10 Ränge verbessern. Der europäische Award wurde aufgrund der diesjährigen Auszeichnungen bei den landesweiten Wettbewerben in Dänemark, Finnland, Polen, Spanien, Schweden, Belgien und den Niederlanden erteilt. Aus den Umfrageergebnissen geht deutlich hervor, dass die Hilti Mitarbeitenden besonders schätzen, für ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen tätig zu sein, das ihnen die Freiheit gewährt, Dinge auszuprobieren und ihre individuellen Stärken auszubauen. Michael Herrmann, Miteigentümer von Great Place to Work ergänzt: "Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Konstanz es Hilti über so viele Jahre hinweg gelingt, bei aller Verlässlichkeit innovativ und dynamisch zu bleiben. Ein gutes Beispiel dafür sind die flexiblen Arbeitszeitmodelle, die auf unterschiedliche Lebenssituationen und -phasen Rücksicht nehmen. Das entgegengebrachte Vertrauen motiviert die Mitarbeitenden und bindet sie nachhaltig."

Great Place to Work führt für seine Analysen sowohl Mitarbeiterbefragungen als auch Managementaudits durch. Auf dieser Basis werden die Organisationen anhand von sechs Faktoren beurteilt: Das gegenseitige Vertrauen, die gelebten Werte, die Führungsqualität, die Potenzialentfaltung aller Mitarbeitenden und die daraus resultierende Innovationskraft sowie Wertschöpfung.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren