Hilti Gruppe stellt Weichen für die Zukunft

Hilti Gruppe stellt Weichen für die Zukunft
HILTI AG, Schaan (FL)

Um den Fokus wirksam auf die steigende Bedeutung der Schwellenländer legen zu können und zugleich den wachsenden Herausforderungen in den bestehenden Kernmärkten Rechnung zu tragen, werden mit Wirkung zum 1. April 2011 die amtierende vierköpfige Konzernleitung um zwei neue Mitglieder erweitert und die Verantwortungsbereiche verändert.

Neu zum bisherigen Konzernleitungs-Team um CEO Bo Risberg werden Matthias Gillner und Jörg Kampmeyer stossen. Beide sind seit Jahren in leitenden Positionen bei Hilti tätig und werden zum 1. April ihre Arbeit in der Konzernleitung in Liechtenstein aufnehmen.

Matthias Gillner, (1967, Deutschland) ist seit 2000 bei Hilti und derzeit Leiter der Business Area Electric Tools & Accessories. Er verantwortet künftig in der Konzernleitung den Geschäftsbereich Electric Tools & Accessories sowie die Bereiche Konzernforschung und Technologie und den globalen Geräteservice.
Jörg Kampmeyer, (1968, Deutschland) ist seit 2002 bei Hilti tätig und derzeit Leiter der Region Zentraleuropa. Er wird in der Konzernleitung die Funktion des CFO von Christoph Loos übernehmen und damit für die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Konzernentwicklung verantwortlich zeichnen.

Christoph Loos wird die Verantwortung für die Wachstumsmärkte mit den Regionen Asien, Lateinamerika, Osteuropa, Mittlerer Osten/Afrika sowie den Geschäftsbereich Energie & Industrie übernehmen.
Marco Meyrat wird für die Regionen Nord-, West-, Zentral-, und Süd-Europa sowie Nordamerika verantwortlich sein und zusätzlich weiterhin die Führung des globalen strategischen Marketings innehaben.
Stefan Nöken übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich Fastening & Protection sowie die weltweite Produktion, Logistik und den Patentbereich.

Personelle Aufstockung bei Hilti wird es auch auf der nächsten Führungsebene geben. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. April 2011 wurden fünf neue Mitglieder ins Executive Management Team berufen.

„Die sich mit grosser Dynamik verändernden Schwerpunktmärkte und der daraus resultierende Wettbewerbsdruck sowie die immer vielfältigeren und anspruchsvolleren Anforderungen an unser Produkt- und Serviceportfolio werden die grossen Herausforderungen der Zukunft für uns sein. Wie gut, wie schnell und wie nachhaltig wir uns darauf einstellen, hat massgeblichen Einfluss auf unseren Erfolg in den kommenden Jahren. Mit der Erweiterung und strukturellen Neuausrichtung im Top Management stellen wir die Weichen dafür“, kommentiert Verwaltungsratspräsident Pius Baschera die neue Führungsstruktur.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren