Hypo Vorarlberg gewinnt World Finance Investment Management Award 2012

Hypo Vorarlberg gewinnt World Finance Investment Management Award 2012
Vorstand Dr. Johannes Hefel

Bregenz (A) Die Hypo Vorarlberg wurde von World Finance – einem internationalen, renommierten Finanzmagazin mit Sitz in London – bereits zum zweiten Mal in Folge zum Österreich-Sieger des "World Finance Investment Management Award 2012" gewählt. Der Award zeichnet Banken mit herausragendem Investmentansatz und nachhaltiger Performance aus. 

Leservoting und Fachjury
Die Kür der Sieger erfolgte in zwei Schritten: Im Ergebnis des Leser-Votings waren zunächst neben der Hypo Vorarlberg die Bank Gutmann und Constantia Privatbank unter den Finalisten und somit Anwärter auf den Award. Eine Fachjury bewertete anschließend die Anlagestrategie und Performance Standards – insbesondere Transparenz, Risikopolitik und Reportingstandards – das Benchmarking und die erzielten Renditen der angebotenen Anlagestrategien. Aus dieser Analyse ging die Hypo Vorarlberg als Österreich-Sieger hervor. Insgesamt wurden Banken aus 42 Ländern geprüft.

Hypo Vorarlberg unter Top-Privatbanken Österreichs
"Wir sind stolz auf diese internationale Auszeichnung. Sie honoriert die Bemühungen unseres Teams, bedürfnisgerechte Anlagefonds und -lösungen anzubieten und bestätigt unsere führende Position speziell in den Augen professioneller Investoren", freut sich Vorstand Dr. Johannes Hefel, zuständig für Private Banking und Asset Management bei der Hypo Vorarlberg.

Die Hypo Vorarlberg ist eine regionale Universalbank mit langer Tradition und hoher Expertise im Private Banking und in der Vermögensverwaltung. „Dieser Award zeigt, dass wir eine qualitätsvolle und leistungsorientierte Alternative zu großen Anbietern sind und zu Recht unter die Top-Privatbanken Österreichs gereiht werden“, so Hefel. Die vielschichtige und innovative Produktpalette wurde Ende 2011 mit neuen, auf die aktuell herausfordernden Marktbedingungen sowie auf die Wertpapier-KESt angepassten Vermögensverwaltungsstrategien erweitert, darunter die Hypo Value Aktien Realwertestrategie bzw. Hypo IQ. Die Hypo Vorarlberg hat als einzige Bank Österreichs eine nach internationalen Standards zertifizierte Vermögensverwaltung.

Hypo Landesbank Vorarlberg
Mit einer Bilanzsumme von rund 14 Milliarden Euro, über 700 Mitarbeitern ist die Hypo Landesbank Vorarlberg die größte Vorarlberger Bank und zählt zu den zehn größten Banken Österreichs. Filialen außerhalb von Vorarlberg bestehen in Wien, Graz, Wels, Bozen und St. Gallen.

Auf Social Media Teilen:          

Hypo Vorarlberg Bank AG

  Hypopassage 1, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 41 40
  info@hypovbg.at
  http://www.hypovbg.at

Logo Hypo Vorarlberg Bank AG

Könnte Sie auch interessieren