image³-Expertise in Krisenkommunikation/-PR stärker gefragt

image³-Expertise in Krisenkommunikation/-PR stärker gefragt
Peter Vogler

Dornbirn (A) Fokussierung von image³ zeigt Wirkung – Inhaber Peter Vogler mit zwei Lehraufträgen zu „Krisenkommunikation/-PR“  in Kufstein und demnächst auch in Salzburg.

Unternehmens- und Kommunikationsberater MMag. Peter Vogler von image³  in Dornbirn baut sein Engagement in Lehre und Weiterbildung aus. Die Fachhochschule Kufstein hat ihn auch im neu akkreditierten Master-Studiengang „Unternehmensrestrukturierung und –sanierung“ mit einem Lehrauftrag zu „Krisenkommunikation-/PR“ betraut. Ein weiterer ähnlicher Lehrauftrag wird demnächst von der Fachhochschule Salzburg an ihn erteilt. Damit fokussiert sich image³ weiterhin verstärkt auf die Weitergabe seiner Expertise in der Lehre, sowie vor allem auf Unternehmensberatung mit einem Schwerpunkt auf Kommunikation.

„Unsere Fokussierung auf hochwertige Kommunikations- und PR-Beratung zeigt Wirkung. Interessant ist, dass dabei vor allem Kommunikationsaufgaben in krisenhaften Situationen zunehmen. Das liegt wohl auch daran, dass sich negative Nachrichten durch die neuen Medien etwa im Web 2.0 schneller und weniger stark gefiltert verbreiten. Außerdem erhöhen sich der Komplexitätsgrad innerhalb der Organisationen sowie die Anforderungen im globalisierten Markt. Hier braucht es externe Berater. Diese sind emotional ungebunden und können sachlich fundiert rasch Empfehlungen aussprechen und gegebenenfalls gleich umsetzen“, sagt Peter Vogler, Geschäftsführer und Inhaber der image3 Kommunikationsagentur GmbH mit Sitz in Dornbirn.

Seit mehr als 4 Jahren unterstützt Peter Vogler als Berater vor allem Organisationen, die sich in komplexen und schwierigen Kommunikationssituationen befinden. „Eine Fokussierung auf Beratung macht deswegen Sinn, weil eine krisenhafte Lage oft eine lange Vorgeschichte und in den meisten Fällen auch interne Ursachen hat. Wir landen daher zumeist bei Positionierungs- oder Kommunikationsfragen, die grundsätzlich anzugehen sind. Weil wir als Berater nicht nur Papier produzieren wollen, packen wir bei der Umsetzung mit an und begleiten unsere Kunden so lange, wie es notwendig oder sinnvoll ist“, so Peter Vogler, der vorwiegend in Vorarlberg und Umgebung, sowie hin und wieder in Berlin tätig ist. Für operative PR- und Kommunikationsaufgaben arbeitet image³ mit einem Netzwerk an Partner und freien Mitarbeitern zusammen.

Als Qualitätskriterien für Kommunikation in schwierigen Zeiten setzt image³ auf theoretische Fundierung und absolute Vertraulichkeit der Beratung. „Letzteres garantieren wir dadurch, dass wir vollkommen unabhängig und auch keinem Medium in irgendeiner Weise verpflichtet sind. Für unsere Kunden trennen wir bewusst und strikt zwischen einer Tätigkeit als PR-Berater und jener als Journalist. Wir haben uns konsequent und dauerhaft für die ‚eine Seite des Schreibtisches‘ entschieden“, so Peter Vogler weiter. „Das theoretische Fundament sichere ich durch mein regelmäßiges Engagement in der Lehre und Weiterbildung ab. So bleibe ich auf dem aktuellen Stand des Wissens, zum Teil auch über die Grenzen hinaus. Denn manche Lehrveranstaltungen sind auf Englisch abzuhalten. Das hält fit.“

image³ ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Dornbirn und einem Büro in Berlin, spezialisiert auf Unternehmensberatung mit einem Schwerpunkt auf Kommunikation. Der ehemalige Journalist und ZF-Pressesprecher MMag. Peter Vogler gründete das Unternehmen im Jahr 2005, fünf Jahre später brachte er das Einzelunternehmen in die image3 Kommunikationsagentur GmbH ein, deren Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter er ist.

Auf Social Media Teilen:          

Dr. Peter Vogler Consulting

  Schwendebühel 13a, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 310475

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren