Impulse zu „Technologie“ und „Innovationen“ für kleine und mittlere Unternehmen auf der „intertech“

Impulse zu „Technologie“ und „Innovationen“ für kleine und mittlere Unternehmen auf der „intertech“
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr

21. „intertech“ | 18. bis 20. Mai 2011 | Dornbirn
In etwa zwei Monaten (Do, 19. Mai 2011) bietet die Messe Dornbirn im Rahmen der „intertech“ (Mi, 18. bis Fr, 20. Mai 2011) das erste „KMU-Technologieforum“ der Region an. Die Veranstaltung hat zum Ziel, Trendsetter und Impulsgeber vor allem für technologiegetriebene kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Organisationen zu sein. Beim ersten Mal stehen bereits renommierte und spannende Unternehmen und Referenten für den Wissensaustausch und für das Netzwerken auf höchstem Niveau zur Verfügung.

Top-Referenten beim ersten „KMU-Technologieforum“
Die Teilnehmer erwartet unter anderem der Alternative Nobelpreisträger Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, der zum Thema „Warum es ums Ganze geht – Neues Denken für eine Welt im Umbruch – Konsequenzen für kleine und mittelgroße Unternehmen?“ spricht. Außerdem stellt sich Prof. Dr. Fritz Fahrni aus der Schweiz der brennenden Frage, ob Unternehmen erfolgreich Innovationskonzepte kopieren können. Und die ehemalige Infrastrukturministerin DI Dr. Monika Forstinger beschäftigt sich in ihrem Beitrag mit den Chancen von KMUs durch Innovationen und Werte. Berichte über Best Practices von erfolgreichen Unternehmen runden das Programm ab.

Metzler Kompetenz LIVE – Fertigung in Theorie und Praxis auf 1.800 m²
Die Teilnahme am KMU-Technologieforum ermöglicht auch den freien Eintritt zur größten Technologiemesse der Region „intertech“. Dort gibt es an drei Tagen in elf Hallen neben Bewährtem auch einiges Neues zu sehen. So stattet die Metzler GmbH & Co. KG in Kooperation mit der NC-Gesellschaft und gemeinsam mit Partnerfirmen eine komplette Fertigungshalle aus. Dabei werden auf 1.800 m² Innovationen und Neuigkeiten zu Fertigungslösungen & Werkzeugen in Theorie und Praxis vermittelt. Neben hochwertigen Themenreferaten gibt es einen Maschinenpark, der die praktische Umsetzung hochmoderner Fertigung sichtbar macht.

Erstmals Web.TV täglich live von der „intertech“
Außerdem werden Themen und Highlights der „intertech“ erstmals über ein Web.TV täglich live einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Die Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH berichtet im Internet unter anderem von der Messe über Innovationen in der Region. Karriere- und Recruiting-Möglichkeiten, Forschung und Technik, Standort-Erfolge, die Kreativwirtschaft sowie über die Themen Tourismus, Freizeit und Lebensqualität.

Größter Technologietreffpunkt der Region
Diese Neuerungen ergänzen das erfolgreiche Standardprogramm innovativer Unternehmen und Organisationen auf der „intertech“, die Lösungsansätze aus den Bereichen Automatisierung, Mess- und Regeltechnik, Zulieferindustrie sowie Forschung und Bildung präsentieren. Die 21. „intertech“ findet ab sofort exklusiv in Dornbirn statt und richtet sich an Entscheidungsträger rund um die Themen „Technologie“ und „Innovation“.

Factbox:
21. Technologie-Messe „intertech“ in Dornbirn, Vorarlberg
Mittwoch, 18. bis Freitag, 20. Mai 2011, täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet
Hallen 7 bis 14 (gesamt rund 18.000 Quadratmeter)
www.messedornbirn.at oder www.intertech.info.

Ausstellungsbereiche:
Automatisierung, Bildung, Fertigung, Forschung, Maschinen- und Anlagenbau, Mess- und Regeltechnik, Zulieferindustrie

Zielpublikum
Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder, Prokuristen, Abteilungsleiter oder leitende Angestellte, Angestellte, Beamte, Facharbeiter, Arbeiter, Selbstständige sowie freiberuflich Tätige aus Industrie, Gewerbe, Handel, Dienstleistungs- und Verwaltungsbetrieben, sowie Schüler und Interessierte

„KMU-Technologieforum“ | Informationen und Anmeldung
Donnerstag, 19. Mai, von 9 bis 18 Uhr

Auf Social Media Teilen:          

Messe Dornbirn GmbH

  Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 305-0
  service@messedornbirn.at
  http://www.messedornbirn.at

Logo Messe Dornbirn GmbH

Könnte Sie auch interessieren