Industriestrategie Vorarlberg: Relevante Zukunftsthemen offensiv angehen

  • IV
  • 12.05.2016 11:17
Industriestrategie Vorarlberg: Relevante Zukunftsthemen offensiv angehen
v.l.n.r.: Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Landeshauptmann Markus Wallner, IV-Vorarlberg Präsident Martin Ohneberg, IV-Geschäftsführer Mathias Burtscher, Nachweis: IV-Vorarlberg

Dornbirn (A) Im starken Schulterschluss alle relevanten Zukunftsthemen offensiv angehen: Unter diesen Leitsatz haben Land und Industriellenvereinigung (IV) Vorarlberg ihre gemeinsame Arbeit zur Standortstärkung gestellt. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz im Sky-Restaurant des Panoramahauses informierten Landeshauptmann Markus Wallner, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, IV-Präsident Martin Ohneberg und IV-Geschäftsführer Mathias Burtscher über den Status quo und präsentierten die ersten Umsetzungsschritte.
 
Die Grundlage für die vertiefte Zusammenarbeit bildet die zu Jahresbeginn von IV-Seite vorgelegte „Strategie für ein wettbewerbsfähiges, lebenswertes Industrieland Vorarlberg“. Viele der darin erarbeiteten Empfehlungen decken sich mit den Überlegungen und Schwerpunktsetzungen des Landes. Gemeinsam haben Land und IV-Vorarlberg Bereiche definiert, die für weitere Impulse und Initiativen sinnvoll sein können. Als zentrale Handlungsfelder wurden vereinbart:
 

  • Infrastruktur und Raumplanung,
  • die Weiterentwicklung der Innovations- und Bildungslandschaft,
  • ein Markenbildungsprozess für Vorarlberg sowie
  • die Etablierung grenzüberschreitender Benchmarks und Kooperationen.

Auf Social Media Teilen:          

IV Industriellenvereinigung Vorarlberg

  Millenniumsstr. 4, Competence Center Rheintal, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43 5577 63030-0
  vorarlberg@iv.at
  https://vorarlberg.iv.at/

Logo IV Industriellenvereinigung Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren