Jürgen Fischer und Christopher Dürauer sind neu im Einkauf von Lekkerland

Jürgen Fischer und Christopher Dürauer sind neu im Einkauf von Lekkerland
Jürgen Fischer (28) übernimmt die neu geschaffene Position der Teamleitung Category Management und verantwortet die Warengruppen Frische, Tiefkühlkost und Non-Food. (© Marc-Antonio Manuguerra / Lekkerland)

Ternitz (A) Die Einkaufsabteilung von Lekkerland Österreich hat sich komplett neu ausgerichtet. Mit der Schaffung von zwei neuen Leitungspositionen wurde der Einkauf umstrukturiert und für zukünftige Aufgaben noch stärker aufgestellt: Jürgen Fischer konnte als neuer Teamleiter Category Management gewonnen werden. Er kommt von der Rewe International AG. Der Einkaufsexperte übernimmt die Warengruppen Frische, Tiefkühlkost und Non-Food von Helga Eibl.

Helga Eibl, bisher im Category Management für die Warengruppen Tiefkühlkost, Frische und Non-Food zuständig, setzt ihre Karriere bei Lekkerland fort und übernimmt künftig die Leitung des Einkaufsinnendienstes. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird sie den Innendienst strategisch neu ausrichten und die internen Abläufe und Prozesse optimieren.

Für die Warengruppe Getränke zeigt sich künftig der erfahrene Einkäufer Christopher Dürauer verantwortlich. Gemeinsam mit Cornelia Reischer (Category Managerin für die Warengruppe Süßware und Salzgebäck) ergänzt er als Category Manager das Team unter der Leitung von Jürgen Fischer. Dürauer war vor seinem Eintritt bei Lekkerland Österreich bereits als Category Manager für alkoholfreie Getränke bei Rewe International AG tätig.

Mag. (FH) Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich zeigt sich über die personelle Neuverteilung und Verstärkung des Einkaufsteams sehr zufrieden: "Die beiden Neuzugänge Jürgen Fischer und Christopher Dürauer verstärken als erfahrene Einkäufer das Team und können mit ihrem Know-how den Geschäftserfolg von Lekkerland Österreich maßgeblich mitentscheiden. Mit der Übernahme einer Leitungsaufgabe setzt Helga Eibl ihren nächsten Karriereschritt bei Lekkerland, worüber wir uns sehr freuen."

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren