Jutta Mittermair neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Spitz

Jutta Mittermair neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Spitz
Jutta Mittermair avanciert mit 1. Februar 2019 zum Head of Corporate Communications bei Spitz (Foto: Spitz)

Attnang-Puchheim (A) Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Spitz organisiert den Bereich Unternehmenskommunikation neu. An der Spitze steht die bisherige Marketingleiterin Jutta Mittermair, die sich künftig um die Planung und Realisation aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen kümmern wird. Mit der Neustrukturierung plant Spitz die Positionierung des Lebensmittelunternehmens zu schärfen und die interne Kommunikation zu stärken.

Das oberösterreichische Unternehmen Spitz zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich. Nachdem der Traditionsbetrieb seit 01.01.2019 der Geschäftsführung von Walter Scherb jun. untersteht, wird mit Februar 2019 auch der Bereich Unternehmenskommunikation neu aufgestellt. Zum Head of Corporate Communications wird dabei Jutta Mittermair ernannt, die im Jahr 2004 als Projekt-Managerin bei Spitz anheuerte und nach beruflichen Stationen im Key Account Management und im Channel Management 2010 zur Marketingleiterin von Spitz aufstieg. Als Head of Corporate Communications kümmert sich Mittermair künftig um die Planung und Realisation aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

Positionierung nach innen und außen stärken
Walter Scherb jun., Geschäftsführer des Familienunternehmens, erklärt zur Neustrukturierung der Unternehmenskommunikation: „Wir stellen den Zentralbereich Corporate Communications neu uf, um das Unternehmen Spitz in der Außenwahrnehmung noch klarer zu positionieren. Doch auch die Festigung der internen Kommunikation ist uns ein großes Anliegen.“ Jutta Mittermair, neuer Head of Corporate Communications, fügt dem abschließend hinzu: „Ich freue mich, die Unternehmenskommunikation in meiner neuen Position ausbauen und stärken zu dürfen. Zu unseren erklärten Zielen zählen dabei vor allem den höheren Transparenzerwartungen seitens der KundInnen und KonsumentInnen gerecht zu werden und einen höheren Grad der Mitarbeiteridentifikation im Unternehmen zu erzielen.“

Über Spitz
Spitz mit Sitz in Attnang-Puchheim (OÖ) zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich und ist seit mehr als 160 Jahren im Markenartikel-, Private Label- und Co-Packing- Geschäft tätig. Fokus des Familienunternehmens liegt auf der Verbindung von Tradition und Innovation. So vereint Spitz langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten und einzigartigen Produkten. Spitz ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe und produziert vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt am oberösterreichischen Standort. Dadurch garantiert der Nahrungs- und Genussmittelhersteller beste Qualität. 

Auf Social Media Teilen:          

S.Spitz GmbH

  Gmundner Straße 27, 4800 Attnang-Puchheim
  Österreich
  +43 7674 616-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren