Katharina Rhomberg neue Vorsitzende der Jungen Industrie Vorarlberg

Katharina Rhomberg neue Vorsitzende der Jungen Industrie Vorarlberg
Katharina Rhomberg neue Vorsitzende der Jungen Industrie Vorarlberg

Lustenau (A) Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Industrie (JI) Vorarlberg, im Vorfeld des JI-Festes „meet einander“, wurde am 29. September im Kunstraum Dornbirn der Führungswechsel an der Spitze der JI-Vorarlberg und der neu aufgestellte Vorstand bekanntgegeben. Katharina Rhomberg übernimmt den Vorsitz der Jungen Industrie und folgt damit auf Andreas Karg, der für acht sehr engagierte und erfolgreiche Jahre als Vorsitzender gewürdigt wurde.

Katharina Rhomberg (Jg. 1985) ist Vorsitzende der Geschäftsführung des Unternehmens Fries Kunststofftechnik in Sulz. Die studierte Betriebswirtin ist für Personal und kaufmännische Agenden zuständig, vor ihrem Eintritt in das Unternehmen war sie bei der Firma Novartis mehrere Jahre international tätig. In ihrer ehrenamtlichen Funktion als JI-Vorsitzende möchte Katharina Rhomberg vor allem das Thema „New Generation“ in den Fokus rücken: „Mir geht es darum über Anliegen der neuen Generation in den Unternehmen zu informieren und sensibilisieren. Es geht dabei um Themen wie Generation Y, Digitalisierung, Fachkräfte- und Lehrlingsmangel oder die Unternehmensnachfolge.“

Stellvertreter Johann Drexel – Vorstand neu aufgestellt
Stellvertreter wird Johann Drexel (Destillerie Freihof), der zusammen mit Katharina Rhomberg ein starkes Führungsduo der JI-Vorarlberg bildet. Das weitere Vorstandsteam setzt sich aus Johannes Albrecht (Rauch Fruchtsäfte), Hubert Bertsch Jun. (Bertsch Gruppe), Thomas Loacker (Loacker Recycling), Beate Rupp (Hilti) und Laurenz Sagmeister (Breganzia Konserven) zusammen.

 

Dank und Gratulation von IV-Präsident Martin Ohneberg

Martin Ohneberg, Präsident der Industriellenvereinigung Vorarlberg, war beim Führungswechsel an der Spitze der IV-Nachwuchsorganisation natürlich vor Ort: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Andreas Karg und den scheidenden Vorstandsmitgliedern für das tolle Engagement die letzten Jahre. Dem neuen Team rund um Katharina Rhomberg und Johann Drexel wünsche ich einen guten Start für ihren Einsatz für die jungen Leistungsträger in Vorarlberg und im Sinne eines lebenswerten und wettbewerbsfähigen Vorarlbergs.“

Die Junge Industrie Vorarlberg
Die Junge Industrie (JI) ist ein aktives Netzwerk für Jungunternehmer, junge Führungskräfte, Studierende sowie engagierte und interessierte Personen in der Industrie und im industrienahen Bereich mit über 150 Mitgliedern in Vorarlberg. Ziel der JI ist es, jungen Menschen ein wirtschaftliches Netzwerk zu bieten und gleichzeitig wichtige Themen für junge Leistungsträger von heute und morgen in Vorarlberg voranzutreiben und sich für optimale Rahmenbedingungen einzusetzen.

Der neue Vorstand:

·         Katharina Rhomberg (Vorsitzende, Fries Kunststofftechnik)
·         Johann Drexel (Stv. Vorsitzender, Destillerie Freihof)
·         Johannes Albrecht (Rauch Fruchtsäfte)
·         Hubert Bertsch Jun. (Bertsch Gruppe)
·         Thomas Loacker (Loacker Recycling)
·         Beate Rupp (Hilti)
·         Laurenz Sagmeister (Breganzia Konserven)

Auf Social Media Teilen:          

Junge Industrie Vorarlberg

  Millennium Park 4, Competence Center Rheintal, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43 5577 63030-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren