Klassikwelt Bodensee - die große Welt der Oldtimer präsentiert sich am Bodensee

Klassikwelt Bodensee - die große Welt der Oldtimer präsentiert sich am Bodensee
Die Klassikwelt-Parade, gesponsert von Junghans, rollt 2013 wieder durch die Innenstadt von Friedrichshafen

Friedrichshafen (D) Patina steht hoch im Kurs. Wer auf Oldtimer abfährt, der sollte die Klassikwelt Bodensee ansteuern. Die sechste Verkaufs- und Eventmesse für Klassiker zu Lande, zu Wasser und in der Luft bietet vom 14. bis 16. Juni 2013 alles, was historisch wertvoll ist, fliegt, fährt oder schwimmt: Klassische Autos, Motorräder, Traktoren, Flugzeuge und Boote.

In zehn Messehallen und auf insgesamt 80 000 qm Ausstellungsfläche ist die Oldtimer-Welt in voller Breite zu sehen: Seltene Rennboliden auf dem Boxenstop-Messerundkurs, die Flying Bulls am Himmel, Riva Boote in voller Schönheit, aber auch exklusive Raritäten von Händlern und aus Privatbesitz sind im Angebot. Die Klassikwelt-Parade rollt am Freitag nach Messeschluss wieder durch die Friedrichshafener Innenstadt. Eine Oldtimer-Auktion findet am Samstag zum zweiten Mal im Foyer Ost statt. Zeitgleich läuft die fünfte Messe für nachhaltige Mobilität „e-mobility-world“ in Halle A7. Dort sind aktuelle Elektrofahrzeuge und andere alternative Antriebe zu sehen und können auch getestet werden.

Die sechste Messe für Klassiker am Bodensee bietet für Liebhaber und Freunde der klassischen Mobilität einen umfassenden Einblick in eine Branche, die mit Oldtimern gute Geschäfte macht. Insgesamt rund 800 Aussteller, Clubs und Teilnehmer präsentieren ein hochwertiges Angebot rund um das Thema Oldtimer und Teilemarkt. Namhafte Aussteller sind dabei: Händler, Restaurierungsbetriebe, Ersatzteilanbieter sowie Zubehör- und Dienstleistungen. Abgerundet wird das Angebot durch einen großen Teilemarkt. Oldtimerfreunde, die eher ein Neufahrzeug mit Potenzial zum Klassiker suchen, sind mit den „Klassikern der Zukunft“ gut bedient. Highlight der Klassikwelt Bodensee und ein Alleinstellungsmerkmal im Reigen der großen Klassikmessen sind die dynamischen Events unter dem Motto „Sehen – Hören – Riechen“.
Auf über 6 000 qm Ausstellungsfläche werden in der Messehalle A4 namhafte Händler wie Bechtel, Mirbach und Meilenwerk präsent sein. Wer einen Oldtimer verkaufen möchte, kann auf dem Gelände ebenfalls aktiv werden. Besucher, die auf dem kostenlosen Oldtimer-Parkplatz im Freigelände parken, können gegen eine Gebühr ein Verkaufsschild hinter die Windschutzscheibe hängen. Der große Verkaufsbereich für private Anbieter in der Messehalle B5 hat in diesem Jahr nochmals deutlich an Fläche und Fahrzeugen zugelegt.

Der Traum vom Fliegen wird seit über 100 Jahren am Bodensee gelebt und die Klassikwelt Bodensee bietet ein tolles Spektrum mit historischen Flugzeugen. Dass der Zeppelin NT seinen Start- und Landeplatz direkt an der Messe hat, ist ein Glücksfall und bietet den Besuchern neben den Flugzeugen eine besondere Augenweide. Freitag bis Sonntag findet von 14.30 bis 15.15 Uhr die tägliche Flying Bulls-Airshow mit Corsair und P-38 Lightning auf dem angrenzenden Flughafen statt. Einige weitere Klassiker der Luftfahrt werden die Airshow bereichern und sämtliche Maschinen können im Flugzeug-Hangar in Halle A3 bestaunt werden. Wer Lust auf eine Zeitreise mit einem historischen Flugzeug hat, sollte auf keinen Fall einen Flug mit der Antonov AN 2, die auch liebevoll als „Tante Anna“ bezeichnet wird, versäumen. Infos zu den Rundflügen mit der AN 2, dem größten Doppeldecker der Welt, finden Sie bereits unter www.donauair.de/rundflüge/

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die Klassikwelt Bodensee 2013 findet von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juni 2013 statt und hat täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 14,50 Euro, ermäßigter Eintritt 12,50 Euro.

Weitere Infos unter: www.klassikwelt-bodensee.de

Auf Social Media Teilen:          

Messe Friedrichshafen GmbH

  Neue Messe 1, 88010 Friedrichshafen
  Deutschland
  +49 7541 708 0
  info@messe-fn.de
  http://www.messe-friedrichshafen.de

Logo Messe Friedrichshafen GmbH

Könnte Sie auch interessieren