Klimawandel an den Zinsmärkten - Anleger-Abend in der Sparkasse Höchst

Klimawandel an den Zinsmärkten - Anleger-Abend in der Sparkasse Höchst
v.l.n.r.: Joachim Hörburger (Wertpapierfachmann Dornbirner Sparkasse), Alfred Köberle (Bereichsleiter Privat Dornbirner Sparkasse), Raimar Grabherr (Filialleiter Dornbirner Sparkasse Höchst), Werner Böhler (Vorstand Dornbirner Sparkasse)

Höchst (A) Viele Anleger unterschätzen die Risiken, die die Ausweitung der Geldmenge durch die Notenbanken langfristig mit sich bringt. Voraussichtlich werden verzinsliche Geldanlagen in den kommenden Jahren kaum noch Rendite abwerfen.

Damit die Anleger ihre Strategie den neuen Gegebenheiten frühzeitig anpassen können, informierte Joachim Hörburger, Wertpapierexperte der Dornbirner Sparkasse, vergangenen Dienstag die Kunden der Sparkasse Höchst.

„Wer sein Vermögen langfristig schützen und erhalten möchte, kommt nicht umhin, sich mit Qualitätsaktien und Sachwerten wie Immobilien und Edelmetallen näher zu beschäftigen“, riet Hörburger dem interessierten Publikum. Raimar Grabherr, Leiter der Filiale Höchst, rundete das Thema mit wichtigen Sicherheitsaspekten ab. Für den gelungenen Ausklang sorgte das Buffet und Gespräche rund um das Thema des Abends.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren