Kommunikationsprofi Annette Schirmer neu bei zu zurgams in Dornbirn

Kommunikationsprofi Annette Schirmer neu bei zu zurgams in Dornbirn
Kommunikationsprofi Annette Schirmer neu bei zu zurgams in Dornbirn

Dornbirn (A) Anfang Februar wechselte die Kommunikationsexpertin von der Lindauer kainz_werbeagentur zu den Gämsen nach Dornbirn. Zuletzt war die 46-Jährige als Mitglied der Geschäftsführung und Creative Director unter anderem für die konzeptionelle Ausrichtung von klassischen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Umsetzung von Digitalprojekten zuständig.

Ihre Aufgaben reichten von der Content-Strategie und Content-Erstellung – auch im Bewegtbild – bis hin zur Umsetzung der digitalen Präsenz von Unternehmen. Tätigkeiten, die sie auch bei zurgams ausüben wird. „Mit Annette ist ein wahrer Kommunikationsprofi mit einer breiten Expertise zu uns gestoßen. Wir sind uns sicher, dass sie unser Aufgabenportfolio optimal bereichern wird“, so die Geschäftsführer Thomas Gschossmann und Jörg Ströhle.

Den Weg in die Kommunikationsbranche führte bei Annette Schirmer über ein Studium der Theaterwissenschaft, neuen deutschen Literaturgeschichte und Pädagogik an der Universität in Erlangen-Nürnberg zu einer vertiefenden Ausbildung zur Werbetexterin. Gleich nach dem Abschluss stieg sie bei der kainz_werbeagentur ein. Nach drei Jahren wechselte sie als Werbeleiterin zu pro solar Solarstrom GmbH in Ravensburg. Im Anschluss gründete und führte sie mit die-welfenburg.de eine eigene Konzeptagentur. Zehn Jahr nach ihrem Ausstieg kehrt Annette Schirmer zur kainz_werbeagentur als Senior Werbetexterin und später Mitglied der Geschäftsleitung zurück. Unter anderem war sie dort auch die treibende Kraft hinter der Gründung von netcoop, der digitalen Spezialisten-Kooperation der kainz_werbeagentur. Zu ihren Kunden zählten unter anderem Mercedes-Benz, Malibu Reisemobile, Vans, MinusL, Dehner, Ravensburger Spiele, Meckatzer Löwenbräu, Landesfeuerwehrverband Bayern, das Smart Center Stuttgart, TÜV SÜD Gruppe und die Stadtwerke Lindau, Konstanz und Kaiserslautern.

Auf Social Media Teilen:          

zurgams Kommunikationsagentur GmbH

  Steinebach 3, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 39450-0
  office@zurgams.com
  http://www.zurgams.com

Logo zurgams Kommunikationsagentur GmbH

Könnte Sie auch interessieren