Kosmetik- und Fußpflegelehrlinge erneut auf Erfolgskurs

Kosmetik- und Fußpflegelehrlinge erneut auf Erfolgskurs
Selina Madlener überzeugte die Jury mit ihrem Fantasie-Make-up zum Thema „Märchenwelt“. (Fotos: Fotoatelier Mozart)

Feldkirch (A) Die Kosmetik- und Fußpflegelehrlinge Selina Madlener und Michelle Kutzer konnten beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb in Linz die Erfolgsserie Vorarlbergs prolongieren und den Nr. 1 Status in Österreich festigen. 

Selina Madlener vom Lehrbetrieb dm-Markt Bürs konnte im Fantasie-Make-up den Bundessieg und Michelle Kutzer vom Lehrbetrieb Marika Loacker Lustenau den ausgezeichneten 3. Rang in der Fußpflege erringen. Vorarlberg erreichte damit in den letzten elf Jahren nicht weniger als zwölf Bundessiege, acht 2. Plätze und sechs 3. Plätze.

Selina Madlener hatte im Fantasie Make-up die Aufgabe zu lösen, zum Thema Märchenwelt auf Gesicht, Hals und Dekolleté ein ideenreiches Make-up zu zaubern. In der Fußpflege war eine komplette Fußpflegebehandlung mit Fußbeurteilung, Behandlungsvorschlägen sowie einer Maniküre durchzuführen. Hinter jedem Erfolg stehen fachkundige Lehrberechtigte und TrainerInnen wie Marika Loacker und Fachlehrerin Dorothea Frühwirth, die die Lehrlinge auf dieses erforderliche Niveau trimmten.

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren