Landesrätin Andrea Kaufmann bei Junger Wirtschaft

Landesrätin Andrea Kaufmann bei Junger Wirtschaft
v.l. Stefanie Walser, Andrea Kaufmann und Martin Dechant

Götzis (A) Landesrätin Andrea Kaufmann war Ende Jänner 2012 bei der Jungen Wirtschaft Vorarlberg zu Gast. Im vollbesetzten Junker Jonas Schlössle sprach die stellvertretende Bundesparteiobfrau der ÖVP über ihre Einstellung zur Politik, die Frauenquote und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Junge Wirtschaft Vorarlberg (JWV) setzt auch im Jahr 2012 das Erfolgsprogramm „After Biz Talk“ weiter fort. Ende Jänner war Landesrätin Andrea Kaufmann im Junker Jonas Schlössle in Götzis zu Gast. Sie stand Martin Dechant, Vorsitzender der JWV, und Stefanie Walser, Vorstandsmitglied der JWV, Rede und Antwort.

So erfuhren die Gäste, dass die gebürtige Dornbirnerin früher nie in die Politik wollte. Ebenso spricht sich die Stellvertreterin des Bundesparteiobmanns der ÖVP gegen die Frauenquote aus, allerdings ist sie jedoch der Meinung, dass dadurch „versteckte, weibliche Talente“ besser gefunden werden können, da weibliche Bewerberinnen besser analysiert werden. „Ihre Ausführung, dass es auf die Qualität und nicht auf die Quote ankommt, war sehr ehrlich und authentisch.

Ebenso die Erklärung, wie sie es schafft, Beruf und Familie mit vier Kindern erfolgreich zu vereinen“, erklärt Martin Dechant. In Schweigen hüllte sich Andrea Kaufmann zu dem Thema, ob sie die nächste Dornbirner Bürgermeisterin wird – bzw. ob sie das Amt interessiert...

Auf Social Media Teilen:          

Junge Wirtschaft Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-458
  junge.wirtschaft@jwv.at
  http://www.jwv.at

Logo Junge Wirtschaft Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren