Liechtensteiner Beschichtungs-Technologie ist weltweit gefragt - Oerlikon Balzers expandiert in Asien

Liechtensteiner Beschichtungs-Technologie ist weltweit gefragt - Oerlikon Balzers expandiert in Asien
Die Mitarbeiter des neuen Beschichtungszentrums in Manila, Philippinen, in der Eingangshalle

Balzers (FL) Beschichtungstechnologie „Made in Liechtenstein“ bleibt ein Exportschlager: Oerlikon Balzers, der Markt- und Technologieführer im Bereich von hochwertigen Hartstoff-Beschichtungen, setzt die Expansion in Asien fort und eröffnet das erste Beschichtungszentrum auf den Philippinen.

Mit der Neueröffnung umfasst das weltweite Service-Netzwerk von Oerlikon Balzers nunmehr bereits 93 Beschichtungszentren in 34 Ländern. Zusätzlich erweitert das Liechtensteiner Unternehmen auch sein Angebot in Korea.

Im Dezember 2013 eröffnet Oerlikon Balzers auf den Philippinen das neueste Beschichtungszentrum: „Nachdem wir unsere philippinischen Kunden während der letzten fünf Jahre von Singapur aus bedient haben, haben wir uns zur Eröffnung eines eigenen Zentrums in Laguna bei Manila entschlossen, um noch näher bei den Kunden zu sein und die Servicezeiten massiv zu verkürzen“, umreisst Dr. Hans Brändle, CEO von Oerlikon Balzers, die Hintergründe des jüngsten Ausbaus.

Ausbau des Dienstleistungsangebots in Korea
Darüber hinaus baut Oerlikon Balzers auch sein Dienstleistungsangebot in einem bestehenden Zentrum aus. Im 2008 eröffneten Beschichtungszentrum in Gunsan, Korea, konnten bisher nur Komponenten beschichtet werden. Werkzeugbe-schichtungen wurden im Zentrum in Pyeongtaek durchgeführt. Aufgrund des starken Wirtschaftswachstums in der Region Gunsan wurde jetzt beschlossen, das Angebot um die kürzlich eingeführte Schichtenfamilie BALIQ zu erweitern. Diese bietet revolutionäre Schichteigenschaften und eine einzigartige Anwendungsvielfalt. Die Wiederaufbereitung von Werkzeugen, das als „rox“ bekannte Konzept von Oerlikon Balzers, weitet das Angebot noch weiter aus. Dadurch können Kunden in Zukunft noch umfassender bedient werden.

Liechtensteiner Technologie stützt Wachstum in Schwellenländern
Mit dem Nachschleifkonzept „rox“, das Oerlikon Balzers 2013 im Markt eingeführt hat, beweist das Liechtensteiner Unternehmen einmal mehr seine Rolle als Innovator der Branche. Dank dem Nachschleifen und Wiederbeschichten erreichen gebrauchte Werkzeuge die gleiche Performance wie im Neuzustand – und das zu wesentlich niedrigeren Kosten. Damit leistet Oerlikon Balzers auch einen wichtigen Beitrag an das Wirtschaftswachstum in den asiatischen Schwellenländern.

Auf Social Media Teilen:          

Oerlikon Balzers Coating AG

  Iramali 18, 9496 Balzers
  Liechtenstein
  +423 388 57 01
  info.balzers.li@oerlikon.com
  http://www.oerlikon.com/balzers

Logo Oerlikon Balzers Coating AG

Könnte Sie auch interessieren