Manuel Boka neuer Rechtsanwalt bei Eversheds Sutherland

Manuel Boka neuer Rechtsanwalt bei Eversheds Sutherland
Manuel Boka neuer Rechtsanwalt bei Eversheds Sutherland

Wien (A) Mag. Manuel Boka (33) wurde als Rechtsanwalt eingetragen. Bereits seit Herbst 2014 verstärkt er als Rechtsanwaltsanwärter das IT und Datenschutz Team von Eversheds Sutherland in Österreich. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Prozessrecht.

Regelmäßig berät er österreichische und internationale Unternehmen beim Abschluss von IT-bezogenen Verträgen, bei der Einführung von Datenschutzrichtlinien, bei datenschutzrechtlichen Besonderheiten im HR-Bereich sowie der Prüfung von Datenanwendungen.

Schon während seines Studiums der Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten IT- und Wirtschaftsrecht war er für das „europäische zentrum für e-commerce und internetrecht“ tätig, wo er fundierte wissenschaftliche Erfahrungen im Datenschutz, IT- und E-Commerce-Recht sammeln konnte.

Seine Expertise brachte er auch bei der österreichischen Initiative zur Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung ein, nachdem er in diesem Bereich bereits als Co-Autor des Buches „Auf dem Weg zum Überwachungsstaat?“ tätig war.

Weiters verfügt er über ein breites rechtliches Fachwissen zum spekulativen Handel mit Fremdwährungen und vertritt in diesem Gebiet Klienten in komplexen Gerichtsverfahren.

Vor seiner Tätigkeit bei Eversheds Sutherland war er als Rechtsanwaltsanwärter in einer führenden Wirtschaftskanzlei beschäftigt.

Auf Social Media Teilen:          

Eversheds Sutherland Rechtsanwälte GmbH

  Kärntner Ring 12, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 516 20-0
  office@eversheds-sutherland.at
  http://www.eversheds-sutherland.at

Logo Eversheds Sutherland Rechtsanwälte GmbH

Könnte Sie auch interessieren