Maria Obermayer neue Geschäftsführerin des Regionalen Weinkomitees Weinviertel

Maria Obermayer neue Geschäftsführerin des Regionalen Weinkomitees Weinviertel
Maria Obermayer, die neue Geschäftsführerin des Regionalen Weinkomitees Weinviertel. (Foto: Andrea Krahofer)

Wolkersdorf (A) Mit Maria Obermayer sorgt eine ausgewiesene Marketingexpertin als Geschäftsführerin für die Weiterentwicklung und internationale Positionierung der Marke Weinviertel DAC.

Bereits als Etat Director bei der Werbeagentur Springer & Jacoby war Obermayer für den neuen Auftritt von Weinviertel DAC verantwortlich, nun konnte sie als beste Kandidatin in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren für die Geschäftsführung des Regionalen Weinkomitees Weinviertel überzeugen.

Maria Obermayer ist in Niederösterreich aufgewachsen und seit über 20 Jahren sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb erfolgreich tätig.

Nach ihrer Position als Werbeleiterin von Palmers war  sie seither in führenden Werbeagenturen für viele große Marken wie Julius Meinl, Agrana, Stiegl und eben auch Weinviertel DAC tätig – mit großem Erfolg, sie konnte mit ihrer Arbeit auch zahlreiche Media- und Kreativpreise erreichen, darunter den Gewinn mehrerer Effies und Adgars.

"Absoluter Profi"
"Maria Obermayer ist ein absoluter Profi im Marketing und bringt großes Verständnis für die Marke, unser Gebiet und den Weinviertler Wein mit. Sie ist die perfekte Wahl für die Geschäftsführung, unser gesamtes Vorstandsgremium ist davon überzeugt, dass sie mit ihrem profunden Know-How und neuen Ideen das Image und die Bedeutung von Weinviertler Wein in Österreich und mit einem verstärkten Fokus auf internationale Weinmärkte weiter ausbauen wird", freut sich Hans Setzer, Vorsitzender des Weinkomitees Weinviertel.

"Für mich sind das Weinviertel, seine Winzerinnen und Winzer sowie die Weine einzigartig, ich freue mich sehr auf die schöne Aufgabe die Begehrlichkeit dafür in Österreich und International zu steigern und nachhaltig zu positionieren.", ergänzt Maria Obermayer.

Österreich Wein Marketing freut sich auf Zusammenarbeit
Das Regionale Weinkomitee Weinviertel ist die Dach- und Serviceorganisation für das größte Weinbaugebiet Österreichs. Es behandelt sämtliche weinwirtschaftlichen Themen des Weinviertels und  koordiniert verschiedenste Agenden mit Stakeholdern der österreichischen Weinwirtschaft.

Besonders bei der Entwicklung internationaler Märkte arbeitet das Weinkomitee eng mit der Österreich Wein Marketing zusammen. Deren Geschäftsführer Chris Yorke begrüßt, dass mit Obermayer "eine erfahrene und erfolgreiche Marketingspezialistin für die Wertsteigerung des Weinviertel DAC besonders in Exportmärkten tätig sein wird. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit bei unserer gemeinsamen Aufgabe, das Profil des österreichischen Weins speziell auf internationalen Märkten zu schärfen"

Auf Social Media Teilen:          

Regionales Weinkomitee Weinviertel

  Marie-Curie-Straße 2, 2120 Wolkersdorf
  Österreich
  +43 2245 82 666-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren