Marketing Club Österreich ließ das Jahr beim weihnachtlichen Clubabend Revue passieren

Marketing Club Österreich ließ das Jahr beim weihnachtlichen Clubabend Revue passieren
Best-of Marketing, der Weihnachtsabend des Marketing Club Österreich mit (v.li.n.re.): Georg Wiedenhofer (Präsident MCÖ), Christian Rausch (Marketingleiter Billa), Kaitlyn Chang (CCO Kobza and the hungry eyes), Andreas Martin (Agenturleiter Porsche Werbeagentur), Niko Pabst (GF MCÖ). (Foto: Jeuter)

Wien (A) Einen stimmungsvollen weihnachtlichen Clubabend verbrachte der Marketing Club Österreich am Montag im Alm Advent Dorf am Wiener Messeplatz. Der Abend bot nicht nur eine spannende Best-of Marketing Präsentation sondern auch ein festliches Miteinander mit köstlicher Feuerzangenbowle und feinen Schmankerln.

Es wurde gestaunt, geplaudert und gelacht – der Weihnachtsabend des Marketing Club Österreich bot in jeder Hinsicht die Gelegenheit die besten Momente des Jahres Revue passieren zu lassen. Den Auftakt machte MCÖ-Vorstandsmitglied Maximilian Mondel (Gründer MOMENTUM Wien und Veranstalter der JETZT Konferenzen), der die ungewöhnlichsten und cleversten Marketingstrategien des Jahres präsentierte. Dabei boten die drei Marketing- und Werbeexperten Kaitlyn Chang (CCO Kobza and the hungry eyes), Andreas Martin (Agenturleiter Porsche Werbeagentur) sowie Christian Rausch (Marketingleiter Billa) fachliche Unterstützung und teilten ihre Sicht der Dinge.

Das sind keine Gimmicks – das ist Marketing!
Wenn Burger King, IKEA, John Lewis und andere Big Player mit eindrucksvollen Marketing-Aktionen in die Vollen greifen, gibt es durchaus auch Diskussionsstoff. Für Kaitlyn Chang steckte die Quintessenz in der Kommunikation echter und sinnvoller Mehrwerte für den Kunden. „Alles andere sind für mich nur unnötige Gimmicks.“ Christian Rausch wiederum meinte: „Genau das ist Marketing. Auch wenn die Aktionen teilweise nur dazu ausgelegt sind, Awards zu gewinnen. So lange sie diese Media Coverage aufweisen, sind sie ein großer Erfolg.“

Gute Geschichten seit Jahrtausenden
Für Andreas Martin ging es bei den präsentierten Kampagnen vor allem auch um die Relevanz und Umsetzbarkeit in Österreich. Seiner Meinung nach, machen nicht nur die Gesetzeslage viele Aktionen hierzulande schwieriger, sondern auch gesellschaftliche Ansprüche. Den emotionsreichen Schlusskommentar übernahm Christian Rausch und meinte: “Am Ende zählen nicht die vielen digitalen Aktionen sondern die wirklich guten Geschichten, das hat Strahlkraft. Es geht um Emotionalität und Storytelling, und das schon seit Jahrtausenden.“

Ein erfolgreiches Jahr mit den Clubmitgliedern
Es war ein sichtlich gelungener Abend mit 130 gutgelaunten Clubmitgliedern und Gästen. Auch sie haben die Gelegenheit genützt, gemeinsame Erlebnisse auszutauschen und auf ein erfolgreiches Jahr anzustoßen. Darunter waren unter anderem: Martin Heimhilcher und Jürgen Tarbauer (WKW), Georg Grassl (Henkel), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Ralph Hofmann (Palmers), Joachim Feher (RMS), Ruth Fritzer (UniCredit), Manfred Gansterer (Futura), Pablo Di Biase (Tabaccoland), Melanie Rondonell (Swatchgroup), Silvia Kosbow (Deichmann), u.v.m.

Auf Social Media Teilen:          

MCÖ | Marketing Club Österreich

  Praterstraße 9/7, 1020 Wien
  Österreich
  +43 676 911 43 22
  buero@marketingclub.at
  http://www.marketingclub.at

Logo MCÖ | Marketing Club Österreich

Könnte Sie auch interessieren