Marktführer INKU Jordan als Leitbetrieb Austria zertifiziert

Marktführer INKU Jordan als Leitbetrieb Austria zertifiziert
Sandra Wurzer, Leiterin der Wiener INKU Niederlassung, nimmt die Auszeichnung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen.

Wr. Neudorf (A) Als führender Anbieter für Bodenbeläge und Wohnstoffe und Partner des raumaustattenden Handwerks ist INKU Jordan seit November 2017 Teil des Wirtschaftsnetzwerks Leitbetriebe Austria. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

Im Rahmen einer Weinwanderung in der Südsteiermark nahm die Wiener Niederlassungsleiterin Sandra Wurzer Ende April die Auszeichnung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung“, so Sandra Wurzer. „Das ist nicht nur eine Bestätigung unserer bisher geleisteten Arbeit sondern vor allem Ansporn, die Marke und das Unternehmen INKU in Zukunft noch weiter voranzubringen.“

Das Team um Monica Rintersbacher überprüft und bewertet Unternehmen nach den Bereichen finanzielle Stärke und Nachhaltigkeit, Markpositionierung, CSR-, Mitarbeiter und allgemeine Stakeholder-Orientierung sowie die Erfüllung von Indikatoren aus der Erfolgsfaktor-Forschung.

„Ein Leitbetrieb ist ein Unternehmen, das nicht auf kurzfristige Gewinne setzt, sondern auf nachhaltigen Unternehmenserfolg“, heißt es auf der Website des Instituts. „Durch seine Markt- und Werteorientierung ist er ein Treiber der Entwicklung seiner Region und Branche. Ein Leitbetrieb übernimmt auch Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Als solcher erfüllt er eine Vorbildfunktion und erzielt daraus Wettbewerbsvorteile.“ Leitbetriebe Austria unterstützt die Unternehmen durch regelmäßige Veranstaltungen und Diskussionen sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen.

Auf Social Media Teilen:          

INKU Jordan GmbH & Co. KG

  IZ-NÖ Süd, Straße 3, Obj. M22, 2351 Wiener Neudorf
  Österreich
  +43 2236 67 01-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren