MediaCom verwaltet mediale Kommunikation für Schloss Hof

MediaCom verwaltet mediale Kommunikation für Schloss Hof
MediaCom überzeugt im Pitch um Schloss Hof (Foto: MediaCom)

Wien (A) Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H hat sich erstmals in ihrer Geschichte für eine Mediaagentur entschieden. Zukünftig verantwortet MediaCom die mediale Kommunikation für Schloss Hof.

In einem mehrstufigen Vergabeprozess Ende Jänner/Anfang Februar konnte sich Österreichs größte Mediaagentur gegen weitere Konkurrenten behaupten. Überzeugen konnte MediaCom mit einem vernetzten Ansatz: Dieser umfasst einerseits einen Kommunikationsmix aus umfassender Breitenwirkung, um Bekanntheit zu schaffen und Interesse zu wecken, sowie anderseits Maßnahmen zur Aktivierung der Zielgruppe. Dazu gehören ebenso überraschende, involvierende Momente durch Ambient Media und Content Marketing, welche die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregen und Schloss Hof bzw. den Gutshof „erlebbar“ machen.

MediaCom greift dabei auf ein breites Know-how im Bereich Ausstellungswerbung zurück und setzt Schloss Hof mit einem intelligenten Targetingansatz mittels exklusiver Daten und Tools in sämtlichen digitalen Kanälen in Szene.

„Ich bin besonders stolz darauf, dass wir als erste Mediaagentur das Vertrauen der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. gewinnen konnten.“, so Joachim Feher, CEO, MediaCom. Denn wo Prinz Eugen und Maria Theresia ihre Freizeit verbrachten, werden Prunk, Pracht und ländliches Idyll der barocken Zeit wieder lebendig. Der attraktive Gutshof soll durch eine neue Werbelinie mehr Bekanntheit erlangen und deutliche Besucherzuwächse generieren. „Ich freue mich, dass wir diesen Prozess begleiten und mitgestalten dürfen.“

Johanna Frey, seit 15 Jahren für die Mediaplanung der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. zuständig, dazu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Joachim Feher und seinem Team. Es ist ein gutes Gefühl, für dieses große Projekt eine so erfolgreiche Agentur als Partner an der Seite zu haben.“

Die Kombination aus barockem Schloss, einer siebenterrassigen Gartenanlage und einem aktiven Gutshof mit 240 Tieren macht Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande einzigartig. Zwei interaktive Rundgänge machen den Gutshof ab Mitte April 2016 für große und kleine Gäste von Schloss Hof dramaturgisch erlebbar und besonders attraktiv. Thematisch gestaltete Spiel- und Interaktionsangebote werden zu einem spannenden Erlebnis mit nachhaltigem Erinnerungswert.

Auf Social Media Teilen:          

MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH

  Vordere Zollamtsstraße 13/ 5.OG , 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 60555-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren