METZLER und GF Machining Solutions spannen für noch effizientere Fertigungslösungen zusammen

METZLER und GF Machining Solutions spannen für noch effizientere Fertigungslösungen zusammen
Geschäftsführer Metzler GmbH & Co KG, Reinhard Metzler

Rankweil/Trattenbach (A) GF Machining Solutions und die METZLER GmbH & Co KG bauen die Kompetenz für Werkzeug- & Fertigungslösungen durch die gemeinsame Vertriebspartnerschaft aus.

Der in Rankweil (Vorarlberg) ansässige Spezialist für Fertigungslösungen, die METZLER GmbH & Co KG, ist ab sofort neuer österreichischer Vertriebspartner der weltweit führenden GF Machining Solutions, welche aktuell ihren Standort in Trattenbach zu einem Technologiezentrum ausbaut. Beide Unternehmen sind überzeugt, durch diese Zusammenarbeit noch produktivere und innovativere Fertigungslösungen für ihre österreichischen Kunden anbieten zu können.

„Durch diese neue Form der Kooperation bündeln und vertiefen wir die Kompetenzen in Bezug auf Maschinen, Werkzeuge und Fertigungslösungen noch weiter. Dadurch können wir unseren Kunden in Österreich hoch attraktive und wettbewerbsfähige Fertigungs-Gesamtlösungen rund um die Werkzeugmaschine bieten, vom individuellen Fertigungskonzept bis zur technologisch optimierten Paketmaschine. Ziel ist es generell, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen, was diese Vertriebspartnerschaft stark unterstützt“, sagt METZLER-Geschäftsführer Reinhard Metzler.

„Der österreichische Markt ist für GF Machining Solutions sehr wichtig, weshalb wir kräftig investieren. Die Kooperation mit der Metzler GmbH & Co KG steigert vor allem die Beratungs- und Service-Qualität für unsere österreichischen Kunden. Sie profitieren nicht nur von unserer ausgereiften Technologie und dem hoch spezialisierten Know How, sondern auch vom gemeinsamen Verständnis für Qualität, Termintreue, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Der österreichische Kunde behält weiterhin seinen Ansprechpartner von GF, kann aber auf ein Vielfaches an Kompetenzen durch die gemeinsame Marktbearbeitung vertrauen und zugreifen. Gemeinsam können wir nun Fertigungslösungen anbieten welche nicht nur einzelne Bereiche (Maschine, Werkzeug, Automation, Einrichtung) abdecken, sondern umfassende Lösungen für die gesamte Werkstatt!“, so Thomas Wengi, Geschäftsführer der GF Machining Solutions International SA.

Durch das österreichweite Vertriebs- und Beratungsnetz können die Kooperationspartner nun flächendeckend ein breites und verfahrenstechnisch vielseitiges Programm an Maschinen, Automatisierungs- und Werkzeuglösungen, Mess- und Prüfmittel sowie Betriebseinrichtungen anbieten und betreuen. METZLER unterstütz dabei den Vertrieb der unter GF Machining Solutions zusammen gefassten Marken AgieCharmilles, Mikron, Liechti und System 3R, was vor allem das Beratungs- und Verkaufsangebot bei Erosions-, Fräs-, Laser- und Automatisationssysteme komplettiert.

Die GF Machining Solutions baut parallel zu dieser Partnerschaft mit METZLER seine Präsenz in Österreich weiter aus. Der Vertrieb für Österreich berät die Kunden bei der Beschaffung von Fertigungslösungen und freut sich auf die Unterstützung durch das Team der Firma Metzler. Das Service- und Applikations-Team wird weiter ausgebaut und der zukünftig zentrale Standort Trattenbach wird bis Ende Jahr über ein eigenes Technologiezentrum verfügen. Die Präsenz des Schweizer Industriekonzerns Georg Fischer mit weltweit über 14‘000 Mitarbeitern und 3.8 Milliarden Umsatz wird damit im wichtigen Markt Österreich weiter ausgebaut, denn die Fertigungslösungen aus dem einzigartigen Portfolio (Fräsen, Erodieren, Laser und Automation) bewirken ein stark steigendes Interesse.

Es ist das gemeinsame Ziel der Metzler GmbH & Co KG und GF Machining Solutions mit innovativen Produkten die Kunden überdurchschnittlich erfolgreich zu machen.

Auf Social Media Teilen:          

METZLER GmbH & Co KG

  Interpark Focus 40, 6832 Röthis
  Österreich
  +43 5523 90909-0
  office@metzler.at
  http://www.metzler.at

Logo METZLER GmbH & Co KG

Könnte Sie auch interessieren