Michael Hilti zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrats der HILTI AG gewählt

Michael Hilti zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrats der HILTI AG gewählt
Michael Hilti zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrats der HILTI AG gewählt

Schaan (FL) Im Rahmen der Generalversammlung der Hilti Aktiengesellschaft wurde Michael Hilti zum Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrats auf Lebens-zeit gewählt. Michael Hilti ist seit 1990 Mitglied des Verwaltungsrats, den er von 1994 bis 2006 präsidierte. Danach übergab er den Vorsitz an Pius Baschera und verblieb bis heute als reguläres Mitglied in diesem Gremium.

Aufgrund der internen Amtszeitbeschränkung endet 2018 das offizielle Verwaltungsratsman-dat von Michael Hilti. «Seine Wahl zum Ehrenpräsidenten ist nicht nur ein Zeichen der Wert-schätzung und Anerkennung seiner enormen Verdienste für das Unternehmen, sondern si-chert zugleich weiterhin die enge Verbindung der Inhaberfamilie zum Unternehmen», erklärt Verwaltungsratspräsident Heinrich Fischer.

Zusammensetzung des Verwaltungsrats der Hilti Aktiengesellschaft per 12. April 2018:
Heinrich Fischer, Präsident (Rüschlikon, CH), Pius Baschera (Zürich, CH), Daniel Daeniker (Zürich, CH), Barbara Milian Thoralfsson (Oslo, NOR), Kim Fausing (Sonderborg, DK) und Michael Jacobi (Andermatt, CH). Ehrenpräsident: Michael Hilti (Schaan, FL).

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren