Michlbauer Verlagsbüro neu am kdg campus in Elbigenalp

  • kdg
  • 11.04.2018 08:20
Michlbauer Verlagsbüro neu am kdg campus in Elbigenalp
kdg-Chef Michael Hosp heißt Michlbauer-Verlagsmitarbeiterin Madline Kerber und Geschäftsführer Heinrich Schedler herzlich am kdg campus willkommen. (Foto: Arnold Weissenbach)

Reutte/Elbigenalp (A) Erst vor zehn Tagen hat Michlbauer-Geschäftsführer Heinrich Schedler in der Lindenstraße in Reutte seine neue Michlbauer Harmonikawelt eröffnet. Hierfür ließ Schedler bekanntlich ein ganzes Haus neu adaptieren, in dem nun neben der landauf landab bekannten Harmonikaschule auch ein schön ausgestattetes Ladengeschäft mit dem vollständigen Michlbauer-Produktsortiment untergebracht ist.

Einen Unternehmensbereich hat Schedler ganz bewusst nicht in Reutte angesiedelt: Denn seit wenigen Wochen ist Michlbauer mit seinem Verlagsbüro am kdg campus eingemietet. Tatsächlich besteht ja schon seit einiger Zeit eine sehr enge geschäftliche Beziehung zur kdg. So sind sämtliche Michlbauer-Produkte bei der kdg medialog in Stanzach eingelagert und werden von dort aus sprichwörtlich in alle Welt versandt. Darüber hinaus werden auch die Michlbauer-Lehr-CDs und DVDs bei kdg produziert. "Diese Idee vom kdg campus als einem lebendigen Umschlagplatz für neue Unternehmensvorhaben, Innovationen und Best Practice-Erfahrungen hat mich von Anfang an fasziniert. Und eine noch engere sprich räumliche Nähe zur kdg macht für uns auch praktisch Sinn, denn aufgrund der anstehenden Digitalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen werden wir schon bald die gesamte Produktion mit der kdg umsetzen. Für unseren Verlag ist der kdg campus also ein ideales, weil auch hoch inspirierendes innovatives Umfeld für unsere künftigen Herausforderungen", so Heinrich Schedler. Für kdg-Chef Michael Hosp ist die Einmietung des Michlbauer Verlagsbüros jedenfalls eine weitere schöne Bestätigung für die Zugkraft des kdg campus. Immerhin ist der Michlbauer Verlag nach Stocker Technik bereits das zweite bekannte heimische Unternehmen, das sich in den letzten sechs Monaten am kdg campus niedergelassen hat.

Auf Social Media Teilen:          

kdg Holding GmbH

  Elbigenalp 91, 6652 Elbigenalp
  Österreich
  +43 5634 500

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren