Miele Österreich feiert Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Miele Österreich feiert Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Miele Geschäftsführer Mag. Martin Melzer

Wals (A) Miele Österreich erreichte 2015 einen Umsatz von 211,8 Mio. Euro. Das sind um 8,7 Millionen Euro oder 4,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der fakturierte Umsatz in der Vertriebsgesellschaft stieg dabei um knapp 2 % an, das Werk in Bürmoos profitierte unter anderem vom international wachsenden Bereich der Medizintechnik und verzeichnete einen Umsatzzuwachs von 18 %.

Miele konnte 2015 in Österreich die Marktführerschaft bei großen Hausgeräten behaupten.

2015 feierte Miele Österreich mit einer Fülle an Aktivitäten das 60 Jahr Jubiläum.
Miele Österreich Geschäftsführer Mag. Martin Melzer: „Das „60 Jahre Miele in Österreich Jubiläum“ bildete einen guten Rahmen, diverse attraktive Produktinnovationen, neue Vermarktungsstrategien und Dienstleistungen anzubieten. So ein Jubiläum schafft bei den Konsumenten zudem Vertrauen, wenn eine Marke so lange besteht und kontinuierlich für seine Kunden da ist.“

Der Hausgeräteumsatz konnte nach einem erfolgreichen Jahr 2014 um weitere 3 % gesteigert werden und entwickelte sich in ähnlicher Größe wie der Gesamtmarkt.
 
2016 wird für Miele erneut ein spannendes Jahr in puncto Produktinnovationen. Auf der weltweit wichtigsten Küchenmesse, der Eurocucina in Mailand, zeigt das Unternehmen vom 12. bis 17. April eine Reihe von Premieren, darunter eine neue Designlinie für Einbaugeräte, eine neue Geschirrspüler-Generation, innovative Dunstabzugshauben sowie attraktive Programmergänzungen beim Kochen und Kühlen.

Miele Professional erfolgreich in der Medizintechnik / Schwieriges Umfeld in der Gastronomie
Miele hat sich als Systemanbieter im Bereich Medizintechnik etabliert und bietet die komplette Lösung für die gesamte Instrumentenaufbereitung aus einer Hand: von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten über Großsterilisatoren für die zentralen Sterilgutversorgungseinrichtungen in Krankenhäusern bis hin zu Kleinsterilisatoren für den niedergelassenen Arzt.

Durch das schwierige Umfeld  mit Wäschereitechnik für Hotels verzeichnete Miele Professional 2015 insgesamt Umsätze auf Vorjahresniveau.

Werk Bürmoos ist Kompetenzzentrum für Medizintechnik

Miele Bürmoos ist neben der Medizintechnik für Miele Professional auch Spezialist im Edelstahlbereich und produziert Blenden sowie Verkleidungsteile für Hausgeräte, Körbe sowie Einsätze für Desinfektoren und hat sich als Komponenten-Produzent profiliert. Vor allem der Medizintechnik-Bereich entwickelte sich international im Bereich Professional sehr gut, wodurch das Werk in Bürmoos im Kalenderjahr 2015 (Geschäftsjahr 30.6./01.07.) einen Umsatzzuwachs von 18 % verzeichnen konnte.

Die Miele Kundendienstorganisation erhält 2015 zum 13. Mail den Kundendienst-Award vom Kundendienst-Verband Österreich (KVA) für beste Kundenbetreuung.

Die Miele Kundendienstorganisation verfügt über 180 bestens ausgebildete Techniker für Haus- und Einbaugeräte, Kältetechnik, gewerbliche Wäschereitechnik und Medizinprodukte flächendeckend in ganz Österreich.  Damit können die Geräte während der sprichwörtlich langen Lebensdauer der Miele Produkte gewartet und im seltenen Fehlerfall betreut werden.

Der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) vergab 2015 bereits zum 14. Mal den Kundendienst-Award, 13 Mal hat Miele den ersten Platz erreicht. 18 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich an dem Benchmarking beteiligt. Keine Jury, sondern die Kunden nahmen die Bewertung vor.

Auf Social Media Teilen:          

Miele Gesellschaft m.b.H.

  Mielestraße 1, 5071 Wals
  Österreich
  +43 50 800-800

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren