Millennium City in Wien präsentiert sich mit neuem Auftritt

Millennium City in Wien präsentiert sich mit neuem Auftritt
(Foto: Millennium City)

Wien (A) Mit neuem Corporate Design, neuer Website und neuer Kampagne inszeniert sich Wiens meistbesuchtes Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront als erste Adresse für anspruchsvolles Einkaufs- und Freizeitvergnügen.

Mit der Verlängerung der Öffnungszeiten und baulichen Optimierungen in Wiens meistbesuchtem Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront verpasst sich die Millennium City auch einen neuen Kommunikationsauftritt von der Schweizer Agentur SAENTYS. Kernstück des neuen Corporate Designs ist das neue Logo, das eine optische Einheit zwischen dem 202 Meter hohen Millennium Tower und dem rund 50.000 Quadratmeter großen Shopping- und Entertainmentcenter schafft. Im Vordergrund der serifenlosen Typografie steht „MILLENNIUM“ als verbindendes Element, das mit dem Untertitel „City“ und „Tower“ auf die jeweiligen Bereiche angewandt wird. Die elegante Schwarz-Weiß-Lösung vermittelt die erhabene Statik des Gebäudeensembles und steht für Hochwertigkeit. Blaue Elemente, die sowohl in den neuen Webauftritt als auch in die klassische Kampagne sowie diverse Image-Folder Eingang finden, erinnern an die Lage an der blauen Donau. Der bisherige Claim „Shopping, Entertainment und mehr“ wird durch die klare Aussage „Mehr als Shopping“ präzisiert und spielt auf den Facettenreichtum des Angebots mit Shopping, Entertainment, Hotellerie, Gastronomie und Fitness an.

Hashtag-Kampagne spielt mit lifestyligen Alltagssujets

Die Angebotsvielfalt in Wiens meistbesuchtem Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront steht im Zentrum der klassischen Werbekampagne. Auf Inseraten und Out-of-Home-Werbeträgern werden unterschiedliche Erlebnissituationen wie Kinobesuche in der UCI KINOWELT Millennium City oder ausgiebige Einkaufsbummel mit passenden Hashtags wie #FITNESS, #ÜBERRASCHUNG oder #AFTERWORK in das digitale Nutzungsverhalten der Zielgruppe übertragen. Während die Kampagnensujets die große Vielfalt der Angebote in der Millennium City vermitteln, wird das blaue Donau-Element zur Kommunikation der kürzlich verlängerten Öffnungszeiten eingesetzt.

„Der neue Auftritt steht für Reduktion auf das Wesentliche und hohe Ansprüche an das Lifestyle-, Shopping- und Entertainmenterlebnis, das rund 14 Millionen Besucher pro Jahr in der Millennium City erwartet“, fasst Kommunikationsverantwortliche Mila Naidenova den neuen Auftritt zusammen.

Online-Auftritt präsentiert attraktive Angebote

Der neue Online-Auftritt, der ebenfalls von SAENTYS konzipiert und realisiert wurde, bietet einen raschen Überblick über die Angebote der Millennium City und ist ein Navigator durch besonders attraktive und aktuelle Angebote im Haus. Die für Smart Devices optimierte Website soll Besuchern der Millennium City ebenfalls eine klare Orientierung und eine vielseitige Vorteilswelt quer durch alle Marken bieten. In Verbindung mit dem kostenlosen WiFi in Wiens meistbesuchtem Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront bietet sich die Seite auch als praktischer Shopping Guide am Smartphone an.

Auf Social Media Teilen:          

Millennium City BetriebsgesmbH

  Handelskai 94-96, 1200 Wien
  Österreich
  +43 (0)1 24000-1000
  office@millenium-city.at

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren