Mit Teamgeist zur Spitze - Lehrlingsausbildung in den Vorarlberger Sparkassen

Mit Teamgeist zur Spitze - Lehrlingsausbildung in den Vorarlberger Sparkassen
Gemeinsam sind die Lehrlinge der Vorarlberger Sparkassen auf dem richtigen Weg

Dornbirn (A) Ein guter Einstieg ins Berufsleben motiviert ganz besonders. Deshalb gestalteten die Vorarlberger Sparkassen für ihre Lehreinsteiger auch in diesem Jahr ein spezielles Event: Am ersten September-Wochenende fand im high5-Outdoorcenter in Lingenau ein spannender Kick-Off für die Bankeinsteiger statt: Insgesamt acht Lehrlinge und vier Ausbildner absolvierten herausfordernde Aufgaben und stärkten gleichzeitig den Teamgeist.

Am Morgen ging es los: Lehrlinge und Ausbildner stürzten sich ins Abenteuer. Die Teams bewältigten erfolgreich sämtliche Übungen, die zum Ziel hatten, Verantwortung, Selbstorganisation, Kommunikation sowie Problemlösungskompetenz zu steigern. Der Teambuilding-Tag fand beim gemeinsamen Barbecue einen gemütlichen Ausklang.

„Von den Teilnehmern gab es nur positive Rückmeldungen. Lehrlinge und Ausbilder waren am Ende des Tages müde aber auch äußerst zufrieden“ bestätigt Christine Wohlmuth, Lehrlingsausbildnerin der Dornbirner Sparkasse, stellvertretend für das Organisationsteam. Schon jetzt ist geplant, dass dieses tolle Event im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren