Mitarbeiterführung ist kein Wunschkonzert

Mitarbeiterführung ist kein Wunschkonzert
Unternehmensberater und Autor Dr. Herbert Loos

Dornbirn (A) Unter diesem Motto lud die Dornbirner Sparkasse rund 160 namhafte Vertreterinnen und Vertreter der Vorarlberger Wirtschaft zum Business Lunch. Im ersten Teil der Veranstaltung ging Unternehmensberater Herbert Loos auf den Wert ein, den die Unterschiedlichkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen.

Danach führte Komponist, Dirigent und Musikproduzent Johannes Vogel vor, wie gute Führungskräfte die unterschiedlichen Stimmen in einem Unternehmen zu einem Wohlklang vereinen können. Unterstützt wurde er dabei vier jungen Streicherinnen des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn. Das Publikum im vollbesetzten Sparkassensaal zeigte sich begeistert.

Sparkassen-Vorstand Werner Böhler und Firmenkunden-Leiter Bojan Mursec (Sparkasse) konnten bei Vortrag und anschließendem Lunch u. a. Reinhard Lutz (Rädler Bauhandel), Notar Manfred Umflauft, Karin Seyfried (Mercedes Schneider), Gottfried Wohlgenannt und Jürgen Spiegel (beide David Fussenegger), Marco Tittler (WKV), Gerhard Müller (Müller Wohnbau), Wolfgang Alge und Roswitha Schrattenegger-Alge (Alge-Timing), Manfred Bauer (Tschabrun), Michael Espen (Getzner) sowie Gerhard Fussenegger (Elmar Graf) begrüßen.

Factbox
Dr. Herbert Loos: Herbert Loos war zwischen 1988 - 2005 bei diversen Industriebetrieben als Geschäftsführer tätig (Intumex, Feycolor, Hydro Aluminium). 2005 gründete Herbert Loos die Unternehmensberatung „Loos & Partner GmbH“. Zwischen 2010 - 2015 unterrichtete er als Dozent an der Universität Vaduz. Mit seinen Büchern „Wie werde ich meine Firma los?“ und „Zurück zum Erfolg“ brachte er zwei pointierte Praxisratgeber auf den Markt.

Mag. Johannes Vogel: Johannes Vogel ist Komponist, Dirigent und Musikproduzent für Rundfunk, Fernsehen und Film. Er ist Chefdirigent an der Synchron Stage Vienna und dirigierte für Hans Zimmer, Harry Gregson Williams u. v. a. Er wirkte in zahlreichen Orchestern wie den Wiener Philharmonikern, der Wiener Staatsoper und vielen anderen mit. Als Komponist war Johannes Vogel u. a. bei der MGM/Paramount-Produktion „Hercules“ tätig. Für den ORF komponierte und produzierte er das Musik-Layout für die „Wahlmusik“, die Sendungen „Im Zentrum“, „Thema“ u. v. a.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren