Neuer carla Einkaufspark ist eröffnet: Second Hand lockte zahlreiche BesucherInnen nach Lustenau

Neuer carla Einkaufspark ist eröffnet: Second Hand lockte zahlreiche BesucherInnen nach Lustenau
Auch Bürgermeister Kurt Fischer kaufte bei carla ein (Bild: Markus Gmeiner)

Lustenau (A) In Lustenau eröffnete carla vergangenen Freitag den zweiten Second Hand Einkaufspark in Vorarlberg. Das soziale Unternehmen bietet ab sofort Kleidung, Möbel, Elektrogeräte, Spielsachen und ein Büchercafé, bei dem Bücher getauscht, gekauft und geliehen werden können.

Knapp 1.000 BesucherInnen kamen vergangenen Freitag zur Eröffnung eröffnete in Lustenau carla einen weiteren Second Hand Einkaufspark. Im ehemaligen Forster Rohner Areal gibt es neben Kleidung und Möbel auch Elektrogeräte, Bücher und Haushaltswaren – alles aus zweiter Hand. „Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Rund 1.000 Besucher überzeugten sich von unserem großen Angebot. Viele Menschen waren überrascht, wie nachhaltig ihre Spende weiterverwendet wird. Jeder, der bei uns einkauft, spart Geld. Jeder, der spendet, tut auch etwas für die Umwelt und unterstützt Hilfsprojekte im In- und Ausland“, berichtet Karoline Mätzler, Fachbereichsleiterin Arbeit und Qualifizierung bei carla Vorarlberg.

Besonderheiten bei carla
Besonders gut kommen die bunten upcycling Möbel an, die Jugendliche des Caritas Projektes Startbahn, einem Projekt der Caritas, extra für das Lustenauer Geschäft designten. „Eine weitere Besonderheit in Lustenau ist das ‚Büchercafé’: Jeder zahlt, was er sich leisten kann oder was es ihm wert ist. Zudem können Interessierte Bücher ausleihen, kaufen oder tauschen“, informiert Shopleiterin Dagmar Puschautz und führt aus: „Die Besucher/innen nützen dieses Angebot und sind begeistert vom Konzept.“

carla Einkaufspark Lustenau
-    geöffnet: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
-    Dornbirnerstraße 19, Lustenau (rechts nach Millenium-Kreisverkehr)
-    Shopping und Büchercafé
-    www.carla-vorarlberg.at

Auf Social Media Teilen:          

Caritas Vorarlberg

  Wichnergasse 22, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43(0)5522 200
  kontakt@caritas.at
  http://www.caritas-vorarlberg.at

Logo Caritas Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren