Neuer deutscher Honorarkonsul in Vorarlberg

  • 07.11.2011 09:48
Neuer deutscher Honorarkonsul in Vorarlberg
V.l.: Viktor Thurnher, Hans-Henning Blomeyer-Bartenstein, Walter-Heinz Rhomberg.

Dornbirn (A) Dr. Viktor Thurnher (44), langjähriger Landesleiter der Deutschen Handelskammer in Vorarlberg, ist der neue Honorarkonsul für die Bundesrepublik Deutschland für Vorarlberg.

Der deutsche Botschafter Hans-Henning Blomeyer-Bartenstein lud am 18.7.2011 zu einem Empfang, um den neuen Honorarkonsul zu ernennen und um den langjährigen verdienstvollen Honorarkonsul und Träger des Bundesverdienstkreuzes Komm.Rat Ing. Walter-Heinz Rhomberg würdig zu verabschieden. Rhomberg war seit 1991 als deutscher Ehrenbeamter in Bregenz tätig gewesen. Botschafter Blomeyer-Bartenstein sagte, der scheidende Honorarkonsul habe es verstanden, in einer liebenswerten Art und mit hoher Kompetenz die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich zu festigen und zu vertiefen. Dem neuen Honorarkonsul, dem Dornbirner Rechtsanwalt Dr. Viktor Thurnher, überreichte der deutsche Botschafter sein Ernennungsdekret, bedankte sich für dessen Bereitschaft, dieses wichtige Amt zu übernehmen und wünschte ihm zu dessen Erfüllung alles Gute. Der Sitz des Honorarkonsulats verschiebt sich mit der Ernennung von Thurnher von der Landeshauptstand Bregenz zur bevölkerungsreichsten Stadt Vorarlbergs, Dornbirn.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren