Neuer Geschäftsführer im Handelshaus Wedl

Neuer Geschäftsführer im Handelshaus Wedl
Mag. Alexander Stelzer (Bild: Wedl)

Mils (A) Mag. Alexander Stelzer LL.M. wurde per 01. Januar 2014 zum neuen Geschäftsführer des Handelshaus Wedl ernannt und löst damit Mag. Walter Wallner ab, der die Geschäftsleitung seit 2007 innehatte und nun als neuer Geschäftsführer zu Schlumberger / Top Spirit wechselte.

Seine Handelslaufbahn startete Mag. Stelzer bei der SPAR Zentrale in Wörgl als Verantwortlicher der Bereiche Einkauf & Sortiment und führte ihn weiter nach Deutschland zu Alnatura, einer der größten Bio-Marken Europas. Dort leitete er die Bereiche Einkauf, Sortiment und Filialmarketing und war Mitglied des Leitungskreises.

"Wir sind überzeugt, dass wir von der umfangreichen Erfahrung des Herrn Mag. Stelzer enorm profitieren werden", so Komm.-Rat Leopold Wedl, Geschäftsführender Gesellschafter des Handelshaus Wedl über seinen neuen Mann an der Spitze.

Komm.-Rat Leopold Wedl setzt großes Vertrauen in den zielstrebigen Strategen, der seine Herausforderung in der Aufgabe sieht, Wedl erfolgreich in die sich im Umbruch befindliche Handelslandschaft zu führen. Mag. Stelzer freut sich darauf seine Erfahrung und seine innovativen Ansätze in das Unternehmen einzubringen. „Wir wollen die Marke stärken, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Wertschöpfung erhöhen“, wie er es selbst präzise formuliert.

Der gebürtige Oberösterreicher, der mit einer Tirolerin verheiratet und Vater zweier Kinder ist,  hat nun seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Tirol verlagert. Genuss & Spezialitäten gehören für den begeisterten Hobbykoch und Gourmet einfach zum guten Lifestyle.

Auf Social Media Teilen:          

Wedl Handels-GmbH

  Leopold-Wedl-Str.1, 6068 Mils
  Ã–sterreich
  +43 05 9335 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren