Neues Eigentümerportal macht Maklerleistung transparent

Neues Eigentümerportal macht Maklerleistung transparent

Wien (A) Bank Austria ImmobilienService hat das eigene Serviceangebot um einen neuen Informationsdienst erweitert: Das Eigentümerportal ermöglicht es Immobilienverkäufern, den Vermarktungsprozess Schritt für Schritt zu verfolgen und dadurch detaillierten Einblick in die Arbeit des Maklers zu erhalten. Das Unternehmen will damit die eigene Dienstleistung für Kunden transparenter machen.

Das Eigentümerportal ist ein neues, zusätzliches Informationsangebot für Immobilienverkäufer, die ihr Objekt über Bank Austria ImmobilienService vermarkten. Auf Wunsch erhält der Kunde mit einem Passwort Zugang zu einem geschützten Bereich mit allen relevanten Daten rund um seine Immobilie und den Verkaufsprozess: Wie oft wurde das Exposé schon angeschaut? Wie viele Besichtigungen gab es bereits? Auf welchen Wegen wird das Objekt vermarktet? Solche und andere Informationen können in dem neuen System als Zahl oder bildlich als Grafik dargestellt und jederzeit abgerufen werden. Die Bedienbarkeit des Instruments wurde dabei intuitiv und einfach gehalten „er Immobilienverkäufer hat durch das Eigentümerportal jederzeit die Möglichkeit, selbst Einblick in den kompletten Vermarktungsprozess zu erhalten, sieht genau, was mit seinem Objekt passiert und kann Feedback über seine Zufriedenheit mit den einzelnen Entwicklungsschritten abgeben.

Damit beweisen wir große Transparenz und Kundennähe, denn letztlich kann jeder die Arbeitsergebnisse seines Immobilienbetreuers verfolgen. Das schafft Vertrauen", sagt der Geschäftsführer von Bank Austria ImmobilienService Ludwig Wiesbauer. Das Eigentümerportal solle den persönlichen Kontakt zwischen Makler und Kunden jedoch keinesfalls ersetzen, sondern umfassend ergänzen. Deshalb sei auch eine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Immobilienberater über das Portal möglich. Zudem könne der Kunde einen Rückruf anfordern. „enn der Mensch steht bei Bank Austria ImmobilienService bei allen technischen Neuerungen immer an erster Stelle", betont Wiesbauer.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren