Neuheiten von Hilti gewinnen Designpreise

Neuheiten von Hilti gewinnen Designpreise
Für den weltweit ersten Akku-Kombihammer TE 30-A36 erhielt Hilti einen „iF product design award 2013“.

Schaan (FL) Hilti hat im Rahmen der renommierten Design-Wettbewerbe „iF product design award“ und „Good Design Award“ mehrere Auszeichnungen für innovative Neuprodukte erhalten.

Anlässlich der Verleihung des „iF product design award 2013“ in München erhielt Hilti am vergangenen Freitagabend in mehreren Produktkategorien einen Designpreis. Die internationale Fachjury bedachte den weltweit ersten Akku-Kombihammer sowie die neuartigen Hohlbohrer, die eine Staubabsaugung während des Bohrvorgangs ermöglichen, mit einer Auszeichnung. Zudem fanden auch ein Akku-Bohrhammer, zwei Diamant-Kernbohrsysteme sowie zwei Akku-Auspressgeräte für chemische Dübel die Anerkennung der Designexperten. Diese bewerteten die Eingaben nach Innovationsgrad, Sicherheit und Funktionalität sowie nach gestalterischen und ergonomischen Kriterien. Insgesamt wurden rund 4500 Produkte aus über 50 Ländern für den diesjährigen „iF product design award“ eingereicht.

Bereits Ende Dezember 2012 wurden die Preise des Wettbewerbs „Good Design Award“ in Chicago (USA) vergeben. Das Experten-Gremium des „Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design“ zeichnete dabei die Produktlinie der Akku-Schlagschrauber von Hilti mit einem Award aus. Schwerpunkte der Beurteilung waren neben Qualität, Technologie, innovative Designkonzeption auch Energieeffizienz und ökologische Aspekte. Die Jury hatte mehr als 700 Produkte aus 38 Ländern zu bewerten.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren