NIKI Luftfahrt GmbH: Oliver Lackmann tritt Nachfolge als Geschäftsführer an

NIKI Luftfahrt GmbH: Oliver Lackmann tritt Nachfolge als Geschäftsführer an
Oliver Lackmann

Wien (A) Mit Wirkung vom 15. April 2016 wird Oliver Lackmann neuer Geschäftsführer der österreichischen Fluggesellschaft NIKI Luftfahrt GmbH und tritt damit die Nachfolge von Thomas Suritsch an, der das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlässt.

Flugkapitän Oliver Lackmann hatte in den letzten Jahren als Chief Flight Operations Officer und Accountable Manager der airberlin die Gesamtverantwortung für den Flugbetrieb, die Crewplanung und das Training sowie das Operations Compliance & Safety Management und das Aviation Security Management der airberlin inne. Er ist seit 2001 bei airberlin und bereits seit 11 Jahren Flugkapitän, jetzt auf dem Airbus A320 / A330.

Thomas Suritsch hat bei airberlin seit 2013 zunächst als Vice President Crew Operations die Produktivität wesentlich verbessert und dann als Geschäftsführer die NIKI Luftfahrt GmbH in allen kommerziellen und operativen Bereichen entscheidend weiterentwickelt. "Wir danken Thomas Suritsch sehr für die geleistete Arbeit bei airberlin und NIKI und wünschen ihm persönlich alles Gute", sagt Stefan Pichler, CEO airberlin. "Ich freue mich, dass wir mit Oliver Lackmann einen erfahrenen Luftfahrtexperten an der Spitze von NIKI haben, der Best Practices aus verschiedenen Airlines in die Operation von NIKI einbringt und die Weiterentwicklung und qualitative Verbesserung der Gesellschaft fortführen wird."

Auf Social Media Teilen:          

NIKI Luftfahrt GmbH

  Office Park I, Top B03, 1300 Flughafen-Wien
  Österreich
  +43 1 70126-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren