Pappas Gruppe: Kai Droge ist neuer CFO

Pappas Gruppe: Kai Droge ist neuer CFO
Kai Droge übernimmt mit Jahresbeginn die Funktion des CFO in der Pappas Holding GmbH.

Salzburg (A) Mit Januar 2016 übernimmt Kai Droge (51) die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) in der Pappas Holding GmbH, Salzburg, und damit die Verantwortung für den Finanzbereich des Autohandelsunternehmens Pappas Gruppe. Der in Bayern geborene Volks- und Betriebswirt blickt auf fast 25 Jahre internationale Erfahrung als Finanzmanager zurück, in den letzten zehn Jahren auch mit umfassender kaufmännischer Gesamtverantwortung in der Automobilbranche in Unternehmensbereichen mit bis zu 4.000 Mitarbeitern.

Umfangreiche Erfahrung in der Automobilbranche
Nach dem Studium der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft in Augsburg und München begann Kai Droge seine Karriere bei Baxter und Phillip Morris. Mit 1999 wechselte er in die Automobilbranche und bekleidete bei der BMW AG diverse Funktionen. Er begann als Manager für Prozesskosten Controlling/Logistikbereich und wurde 2000 Manager des Ergebniscontrollings. 2003 stieg Droge zum Manager für Finanzen in der BMW Vertriebsregion Asien-Pacific auf. Drei Jahre später übernahm er die Niederlassung BMW Saarbrücken als Kaufmännischer Leiter, bevor er 2008 als Finanzgeschäftsführer zu BMW Thailand wechselte. 2012 übernahm Kai Droge die Agenden des Finanzgeschäftsführers der BMW Motoren GmbH und wurde Geschäftsführer der BMW Österreich Holding GmbH.

Die Geschäftsführung der Konzernsteuerungsgesellschaft Pappas Holding GmbH besteht ab 1.1.2016 aus:


  • Generalkonsulin KommR Catharina Pappas (Personal)
  • KommR Alexander Pappas (Strategie)
  • Friedrich Lixl (Vertrieb und Marketing, Sprecher der Geschäftsführung)
  • Günter Graf (After Sales)
  • Kai Droge (Finanzen, IT)

Kai Droge ersetzt Gerhard Haggenmiller, der das Unternehmen nach knapp sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Auf Social Media Teilen:          

Pappas Holding GmbH

  Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4484-0
  info@pappas.at
  http://www.pappas.at

Logo Pappas Holding GmbH

Könnte Sie auch interessieren