Patentvereinbarung zwischen Tridonic und Panasonic

Patentvereinbarung zwischen Tridonic und Panasonic
Alfred Felder, EVP und CEO von Tridonic

Dornbirn (A) Panasonic Corporation, Japan, Panasonic Lighting Europe GmbH, Deutschland und Tridonic GmbH & Co KG, ein führender Hersteller von Beleuchtungskomponenten und Teil der Zumtobel Group haben eine Patentlizenzvereinbarung unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung erteilen die Parteien sich gegenseitig die Lizenz, bestimmte Patente im Bereich der Beleuchtungselektronik, vor allem im Bereich der Steuerung und des Betriebs von LED-Lichtquellen zu verwenden. Die genauen Bedingungen dieser Vereinbarung bleiben vertraulich.

Die Vereinbarung wird beiden Parteien helfen, ihre R&D-Aktivitäten zu verstärken und damit weitere Innovationen zu schaffen und das Wachstum am LED-Lichtmarkt voranzutreiben. Sie gibt beiden Unternehmen die Freiheit und Möglichkeit, Produkte und Lösungen auf Weltklasseniveau zu entwickeln und damit die Anforderungen ihrer Kunden in einer sich schnell verändernden Welt der Beleuchtung besser zu erfüllen.

„Wir freuen uns sehr über diese bedeutende Lizenzvereinbarung mit Panasonic. Sie ermöglicht es uns, neue Produkte und Technologien jetzt noch schneller auf den Markt zu bringen und eine hohe Sicherheit beim Thema Intellectual Property (IP) zu bieten. Diese Patentlizenzvereinbarung ist eine der weitreichendsten in der Geschichte von Tridonic und stärkt die IP-Position der Marke Tridonic sowie der gesamten Zumtobel Group“, meint Alfred Felder, CEO Tridonic.

„Rechte an geistigem Eigentum werden in der Beleuchtungsindustrie immer mehr an Bedeutung gewinnen. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen Panasonic freuen wir uns über diese Patentlizenzvereinbarung mit Tridonic, die uns eine größere Handlungsfreiheit für eine zukünftige Erweiterung unseres Produktportfolios gibt”, erklärt Klaus Breisch, Managing Director von Panasonic Lighting Europe.

Auf Social Media Teilen:          

Tridonic GmbH & Co KG

  Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 395-0
  info@tridonic.com
  http://www.tridonic.com

Logo Tridonic GmbH & Co KG

Könnte Sie auch interessieren