Peter Wollenschläger neuer Abteilungsleiter Schaden-Unfall Firmenkunden bei Helvetia Österreich

Peter Wollenschläger neuer Abteilungsleiter Schaden-Unfall Firmenkunden bei Helvetia Österreich
Peter Wollenschläger, Abteilungsleiter Schaden-Unfall Firmenkunden bei Helvetia Österreich

Wien (A) Peter Wollenschläger ist ab sofort für den Bereich Schaden-Unfall Firmenkunden bei Helvetia Österreich zuständig. Er löst damit den langjährigen Leiter Andreas Faulmann ab, der sich entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen. Peter Wollenschläger war bereits von 1991 bis 2003 für Helvetia tätig und verfügt im Firmenkundengeschäft über langjährige Erfahrung.

Der gebürtige Deutsche startete seine Karriere mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei Helvetia Deutschland und übernahm ab 1997 die Verantwortung für den Ausbau des KMU-Geschäftes. Im Jahr 2000 wechselte der diplomierte systemische Coach nach Österreich zu Helvetia Österreich, damals noch Anker Versicherung, als Underwriter und später Produktmanager. Nach mehreren Stationen als Key Accounter war der versierte Versicherungsexperte mit 30 Jahren Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zuletzt Abteilungsleiter für den Bereich Gewerbekunden der Wiener Städtischen Versicherung AG in Wien.

"Wir freuen uns sehr, dass Peter Wollenschläger zu seinen Helvetia-Wurzeln zurückkehrt und diese wichtige Führungsposition bei uns übernimmt. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Expertise das Firmenkundengeschäft und unsere Gewerbeoffensive maßgeblich vorantreiben wird", freut sich Kaspar Hartmann, Vorstand Schaden-Unfall, über die Rückkehr von Peter Wollenschläger. Helvetia rückt mit ihrer Gewerbeoffensive Österreichs klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) in den Fokus. Diese Maßnahme ist Teil der Unternehmensstrategie, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Entwicklung und den Ausbau des Firmenkundengeschäfts im Bereich Gewerbe voranzutreiben. Die Gewerbeoffensive wird in allen Vertriebswegen umgesetzt und stark von der Abteilung Firmenkunden Schaden-Unfall getragen.

Für seine neue Aufgabe nimmt sich der ehemalige Volleyball-Bundesligaspieler & Trainer vor, "im Bereich Firmenkunden den hervorragenden Weg der Helvetia als bester Partner im Vertrieb mit innovativen Produkten weiter zu stärken."

Auf Social Media Teilen:          

Helvetia Versicherungen AG

  Hoher Markt 10 - 11, 1010 Wien
  Österreich
  +43 50 2221000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren