Pitching Days in London: Die zehn österreichischen Start-ups stehen fest

Pitching Days in London: Die zehn österreichischen Start-ups stehen fest
(Foto: JW)

Wien (A) Für zehn Finalisten wird es nun ernst: In einer Woche, am 26. und 27. November 2015, gehen die nächsten Pitching Days in London über die Bühne. Dort werden die heimischen Start-up-Hoffnungen ihre Projekte und Ideen vor zumindest 18 britischen Investoren präsentieren.

Das Ziel ist klar: Funding, Know-How sowie ein Top-Netzwerk lukrieren und so mit dem eigenen Unternehmen groß durchstarten. Damit der Auftritt in London auch glatt verläuft, unterzogen sich die Start-ups noch einem intensiven Competitive-Training mit dem Direktor der Londoner Business Angels Anthony Clarke. Jedem der vorab 15 ausgewählten Start-ups blieben dabei nur zehn Minuten, um zu überzeugen und das finale Ticket für den Pitch in London zu lösen.

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Junge Wirtschaft (JW) gemeinsam mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws) das Erfolgsformat Pitching Days – nach der Premiere im vergangenen Herbst nun zum zweiten Mal in London. Dabei ist die Branchenvielfalt abermals beeindruckend: Die Finalisten kommen aus vielversprechenden Zukunftsbereichen wie Sensorentechnologie, Internet of Things, Medizintechnik und Lifescience, Fintech oder umweltfreundlicher Energie.

London: More than Money
Der zweitägige Trip nach London bietet den ausgewählten Start-ups neben dem Pitching-Event am ersten Nachmittag (26.11.) noch etliche weitere Highlights. In hochkarätigen Vorträgen, Workshops und Networking-Sessions lernen sie den Start-up-Standort London und die Rahmenbedingungen für Unternehmer in Großbritannien kennen. Vorgestellte Best-Practice-Beispiele sollen die heimischen Rookie-Unternehmer zudem inspirieren und für die weitere Entwicklung anspornen.

Tel Aviv fixiert: Bewerbungen bis 6. Jänner möglich
Noch bevor die Pitching Days in London stattgefunden haben, kann sich die heimisch Start-up-Szene bereits auf den nächsten Investoren-Hotspot freuen. Vom 07. bis zum 10. Februar 2016 geht es für bis zu zehn ausgewählte Start-ups wieder nach Israel. Wer dabei sein will, muss sich bis zum 6. Jänner 2016 bewerben.

Auf Social Media Teilen:          

AWS | Austria Wirtschaftsservice GmbH

  Rechte Wienzeile 225, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 501 75 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren