PORR CEO Karl-Heinz Strauss zum Senator ernannt

PORR CEO Karl-Heinz Strauss zum Senator ernannt
KR Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA und Hans Harrer

Wien (A) Im Rahmen einer Veranstaltung des Senats der Wirtschaft wurde KR Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA, CEO und Vorstandsvorsitzender der Porr AG, zum Senator ernannt. In seiner Laudatio hob Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senats, dessen ökosoziales unternehmerisches Wirken besonders hervor: „Nachhaltigkeit ist für Porr ein wichtiges Thema und man versucht bereits in der Planung und in der Bauausführung soweit wie möglich mit recycelbarem Material zu arbeiten“.

Der Materialkreislauf wird in Zukunft noch viel stärker und nachhaltiger werden, ist Strauss überzeigt. Aber auch abseits des für Porr normalen Arbeitsablaufs sorgt man sich im Unternehmen für die Umwelt. So wurden am Dach des Porr-Gebäudes Bienenstöcke aufgestellt und mit dem daraus gewonnen Honig Mitarbeiter und Kunden versorgt.

„Es ist wichtig Menschen im Senat zu haben, die als Vorbild dienen können“, ergänzt Hans Harrer.

Auf Social Media Teilen:          

Senat der Wirtschaft Österreich

  Rotenturmstr. 5-9, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5053548-0
  office@senat-oesterreich.at
  http://www.senat-oesterreich.at
Mehr erfahren...

Logo Senat der Wirtschaft Österreich

Porr AG

  Absberggasse 47, 1100 Wien
  Österreich
  +43 50 626-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren