Positive Stimmung im Wirtschaftszelt

Positive Stimmung im Wirtschaftszelt
Die EAV eröffnete die Konzerthighlights im Wirtschaftszelt.

Dornbirn (A) Erfolgreicher Auftakt der neuen Konzerthighlights auf der 63. Herbstmesse in Dornbirn.

Am Mittwochabend stand im Rahmen der 63. Herbstmesse, die von 7. bis 11. September auf der Messe Dornbirn stattfindet, das erste Konzert im Wirtschaftszelt auf dem Programm. Trotz Diskussionen über das neue Abendangebot im Vorfeld, ließen es sich zahlreiche Besucher nicht entgehen die tolle Stimmung live mitzuerleben. Was sich in einer mehr als gut gefüllten Halle widerspiegelte.

Neues Angebot überzeugte
Bereits ab 18 Uhr wurden die Gäste im Wirtschaftszelt auf das neue Angebot ab 21 Uhr aufmerksam gemacht. Wer dieses nutzen wollte, konnte einfach und bequem im Wirtschaftszelt oder an der Abendkasse die Konzertkarte lösen. Für andere stand das überdachte Bierzelt für die Zeit des Konzerts als alternatives Angebot bereit, dass bei den Besuchern ebenfalls sehr positiv angenommen wurde. „Wir waren uns bewusst, dass es negative Stimmen zum neuen Angebot gibt und wollten zeigen, dass wir gut vorbereitet sind, damit wir allen Besuchern das bieten können, was ihrem Interesse entspricht. Egal ob ein tolles Konzerterlebnis oder ein gemütlicher Ausklang im Biergarten, das Publikum hat durchwegs positiv reagiert, es gab keine nennenswerten Diskussionen und das hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, berichtet Geschäftsführer Mag. (FH) Dietmar Stefani. Das ihrige zur tollen Stimmung im Wirtschaftszelt tat die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV). Durch den Wortwitz des Sängers Klaus Eberhartinger und das dazu passende Repertoire von neuen sowie bekannten Hits zeigte sich das Publikum mit tosendem Applaus begeistert. Natürlich durften auch am Schluss die Zugabe-Rufe nicht fehlen, die von der Band gerne erhört wurden. „Dass die Besucher uns so eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie wert auf Qualität legen und dafür auch bereit sind etwas zu bezahlen, ist der beste Lohn. Die Stimmung war sensationell und hat gezeigt, dass das Wirtschaftszelt wirklich viele Möglichkeiten bietet einen gelungenen Abend zu gestalten“, erzählt Wolfgang Preuß, Konzertveranstalter und Inhaber des Restaurant „wirtschaft“ in Dornbirn.

Noch mehr Programm bis 2 Uhr
Nach dem Konzert der EAV war aber noch nicht Schluss. Im Wirtschaftszelt legte DJ U3 für die Party danach auf. Zudem konnte man den Abend bei den sieben Barbetreibern bis erstmals 2 Uhr ausklingen lassen. Auch Aussteller der Herbstmesse zeigten sich von dem alternativen Angebot im Wirtschaftszelt positiv überrascht. „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir gerne das EAV-Konzert besucht. Es ist wirklich ein super Angebot und wir würden uns freuen, wenn wir es in den nächsten Jahren auch weiterhin nutzen könnten – eventuell auch gemeinsam mit unseren Kunden. Auch die Alternative in Form eines gemütlichen Biergartens ist aus unserer Sicht absolut gelungen“, erklärt Thomas Walk von der Firma Windhager. Ebenfalls gut angekommen ist das neue Konzertprogramm bei Erich Dolischka, Geschäftsführer von HotSpring: „Es war wirklich sehr gut und ich war positiv überrascht. Super war auch, dass die Bühne nun in der Mitte platziert ist und so dem Publikum einen besseren Blick auf die Bands ermöglicht. Aus meiner Sicht kann man dem Veranstalter nur ein Kompliment aussprechen.“ Aber auch das Publikum zeigte sich mit Aussagen wie „war total genial“, „die Stimmung war großartig“, „dass an einem Mittwochabend so viel los ist“ und „endlich hat sich was getan im Wirtschaftszelt“ vom neuen Programm positiv angetan. Noch stehen für die nächsten drei Tage weitere Konzerte an, die das Publikum auch vom neuen Angebot überzeugen werden.

Neuausrichtung der Publikumsmessen
Die Herbstmesse wird zum 63. Mal von der Messe Dornbirn veranstaltet. Das Unternehmen veranstaltet Publikums- sowie Fachmessen und vermietet seine Infrastruktur ganzjährig für sportliche Aktivitäten und Events. Mehr Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: http://www.messedornbirn.at/uploads/media

FACTBOX
Neues Abendprogramm im Wirtschaftszelt
Wann:  7. bis 11. September 2011; Mi bis Sa 9 – 2 Uhr , So 9 – 20 Uhr
Wo:      63. Herbstmesse, Dornbirn
Wer:     Msse Dornbirn und Wolfgang Preuß („wirtschaft“, Dornbirn)

Barbetreiber: "Bärle“(Mellau), „Dogana“ (Feldkirch), „Greber“ (Bregenz), „Harlekin“ (Lustenau), „Hugo’s“ (Dornbirn), „wirtschaft“ (Dornbirn), „Wunderbar“ (Bregenz).
Karten während der Messe: an allen Tageskassen, ab 18 Uhr im Wirtschaftszelt und an der Abendkasse
Konzertprogramm:  8. 9. 2011:  Queen Kings (Queen Tribute Band; + Afterparty mit DJ)
9. 9. 2011:      Die Seer (+ Afterparty mit DJ)
10. 9. 2011:    Roadwork & Krauthobel (+ Afterparty mit DJ)
Wälder Shuttle-Bus:     ab 2.15 Uhr vom Wirtschaftszelt in den Vorderen und Hinteren Bregenzerwald; kleiner Unkostenbeitrag für die Heimfahrt von 3 Euro pro Person.
Bus und Bahn: Gratis Hin- und Rückfahrt im Vorarlberger Verkehrsverbund (Ausnahme: Wälder Shuttle-Bus) mit der Konzertkarte für den jeweiligen Veranstaltungstag
Nähere Infos zum Zusatzangebot an öffentlichen Verkehrsmitteln unter www.messedornbirn.at/herbstmesse oder www.vmobil.at

Auf Social Media Teilen:          

Messe Dornbirn GmbH

  Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 305-0
  service@messedornbirn.at
  http://www.messedornbirn.at

Logo Messe Dornbirn GmbH

Könnte Sie auch interessieren