Rekordteilnehmerzahl beim Lehrlingswettbewerb der Glasbautechniker

Rekordteilnehmerzahl beim Lehrlingswettbewerb der Glasbautechniker
Die drei Erstplatzierten, v.l.: Fabienne Trdin (Zweite), Niklas Böhler (Sieger) und Noreen Bereuter (Dritte).

Hohenems (A) Der Landeslehrlingswettbewerb der Glasbautechniker für Lehrlinge im zweiten und dritten Lehrjahr ging jetzt im WIFI Hohenems über die Bühne. 17 engagierte und hochmotivierte angehende Glasfachleute – so viele wie bisher noch nie - waren bereit, ihr Können durch die Herstellung eines Werkstücks (Glasregal) und ihr Wissen in einem ausführlichen Fachgespräch unter Beweis zu stellen.

„Die Lehrlingsausbildung im Glasergewerbe nimmt seit vielen Jahren einen sehr hohen Stellenwert ein, was auch an der höchsten Teilnehmerzahl aller Zeiten und am hohen Niveau der Leistungen sichtbar wurde“, sagt Ing. Bernhard Feigl, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk und Berufsgruppensprecher der Glaser.

Den Sieg holte sich Niklas Böhler (Lehrbetrieb Glas Marte GmbH) vor Fabienne Trdin (OK Glasbau GmbH) und Noreen Bereuter (Glas Marte GmbH). „Wir gratulieren den  Preisträgern zu ihrem Erfolg und den tollen Leistungen“, so Bernhard Feigl. „Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Vorsitzenden der Prüfungskommission, Lehrlingswart Martin Lorenz.“

Der Sieger und weitere Vorarlberger Wettbewerbsteilnehmer im dritten Lehrjahr nehmen am Bundeslehrlingswettbewerb in der Glasfachschule in Kramsach (Tirol) teil. Sie wollen das heimische Glaserhandwerk dort würdig vertreten.

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren