Robert Linke übernimmt Personalagenden der UNIQA Gruppe

Robert Linke übernimmt Personalagenden der UNIQA Gruppe
Robert Linke, Konzern-personalchef (Foto: UNIQA / Titz)

Wien (A) Kürzlich trat Robert Linke seine neue Aufgabe als Head of Group Human Ressources an. Damit übernimmt er die Funktion des Konzernpersonalchefs der UNIQA Gruppe und wird in dieser Funktion direkt an CEO Andreas Brandstetter berichten.

Der studierte Psychologe, Theologe und Master of Business Administration kommt mit viel länder- und branchenübergreifendem Know-how zu UNIQA: „Wir gewinnen mit Robert Linke einen vielseitigen und international erfahren HR-Profi, der uns in der nächsten Etappe unseres Strategieprogramms UNIQA 2.0 beim Blick über den Tellerrand wesentlich unterstützen wird“, so UNIQA CEO Andreas Brandstetter.

Zuletzt hat Robert Linke die Personalagenden einer Division des skandinavischen Holz-, Papier- und Verpackungskonzerns Stora Enso verantwortet. Davor war er u. a. beim kanadischen Schienenfahrzeugbauer Bombardier und beim Verpackungskonzern Mondi in HR-Leitungsfunktionen tätig. „Ich bin zuversichtlich, dass die Erfahrungen im HR-Bereich, die ich in einigen anderen Unternehmen sammeln konnte, mir dabei helfen, mich konstruktiv einzubringen und die Zukunft positiv mitzugestalten“, freut sich Linke auf seine Aufgaben bei UNIQA.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren