Rosenbauer International mit neuem Hauptquartier in Leganés

Rosenbauer International mit neuem Hauptquartier in Leganés

Leonding/Leganès (A/ESP) Rosenbauer Española optimiert seine Standorte in Spanien und eröffnet ein neues Haupt­quartier in Leganés, einem Vorort von Madrid mit rund 185.000 Einwohnern. Die neuen Gebäude verfügen über eine Nutzfläche von 2.100 Quadratmeter und werden künftig sowohl die Verwaltung als auch den Wartungsdienst beherbergen. Der vormalige Firmensitz in Madrid und eine Werkstatt für Fahrzeugreparaturen werden aufgelassen. Die Produktion bleibt weiterhin in Linares. Die Gebäude stehen auf einem Grundstück mit insgesamt 4.500 Quadratmeter, die Investitionen belaufen sich auf knapp 2,8 Mio €.

“Rosenbauer Española ist seit seiner Gründung im Jahr 1983 stark gewachsen. Allein das Segment Kundenservice konnte den Umsatz zwischen 2012 und 2017 fast verdreifachen. Mit unserem neuen Hauptquartier tragen wir dieser erfreulichen Entwicklung Rechnung und erweitern nicht nur unsere Kapazitäten sondern verbessern auch die Effizienz”, sagt Manuel Garzon, CEO von Rosenbauer Española.

Das neue Hauptquartier in Leganés umfasst 1.000 Quadratmeter Bürofläche (Management, Buchhaltung, Konstruktion, Einkauf, Vertrieb, Training und Kundenservice) sowie einen Showroom mit dem Ausrüstungssortiment; 1.100 Quadratmeter entfallen auf die Werkstatt, die zehn Stellplätze für Fahrzeug­reparaturen bietet. Für die Vorführung und Tests von Fahrzeugen stehen darüber hinaus 1.700 Quadrat­meter Freifläche zur Verfügung.

Auf Social Media Teilen:          

Rosenbauer International AG

  Paschinger Straße 90, 4060 Leonding
  Österreich
  +43 732 6794-0
  office@rosenbauer.com
  https://www.rosenbauer.com/

Logo Rosenbauer International AG

Könnte Sie auch interessieren