Sample City Lab 2017: „Future Space“ in historischer Werkshalle

Sample City Lab 2017: „Future Space“ in historischer Werkshalle

Innsbruck (A) „Wer ist zuerst in der Zukunft?“ Diese Frage stand in der Werkstätte Wattens im Mittelpunkt. Das 3. Sample City Lab stimmte die begeisterten TeilnehmerInnen auf die technologische Evolution der kommenden 100 Jahre ein.

Unter dem Motto „Zukunft zum Anfassen“ präsentierten namhafte Innovationstreiber aus der ganzen Welt faszinierende Prototypen und bereits reale Technologien. Der Gang durch die ehemalige Swarovski-Schleifhalle glich einer spannenden und vielschichtig erleb- und begreifbaren Reise durch ein Science Fiction-Labor: Sprechende Roboter, die Stimmungen erkennen können, Drohnen mit Gesichtserkennung, 3D-Drucker sowie intelligente Schrauben säumten den Weg. Darüber hinaus zeigten innovative Industrie 4.0-Anwendungen, neueste Robotic-Technologien, Artificial Intelligence Applikationen und High-Tech-Daten-Brillen anschaulich, was an technologischen Neuheiten schon möglich ist oder sehr bald möglich sein wird.

Begleitet wurde die beeindruckende Ausstellung zukunftsfähiger „Samples“ von einem anspruchsvollen Rahmenprogramm aus Workshops und Vorträgen. Keynote Speaker aus Deutschland und Österreich gaben wertvolle Inputs zu Innovation, Digitalisierung oder Mixed Reality und zeigten anhand von verblüffenden Beispielen aus der Praxis, dass sich Zukunftsplanung lohnt. In interdisziplinären Workshops konnten die Teilnehmer unter Anleitung hochkarätiger Experten Innovationen und Zukunftsvisionen für ihr Unternehmen erarbeiten, konkretisieren und weiterentwickeln.

Das 3. Sample City Lab 2017 wurde auch diesmal wieder von p&p Marketing – Innsbrucker Agentur für innovative Kommunikation – in Kooperation mit dem Hamburger Zukunftsforschungs-Unternehmen TRENDONE organisiert.

Auf Social Media Teilen:          

FACTOR Innsbruck GmbH

  Maria-Theresien-Straße 24/3, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 200593-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren