Seriensieg österreichweit: Der beste Nachwuchs-Fotograf kommt aus Vorarlberg

  • SFH
  • 11.04.2011 13:38
Seriensieg österreichweit: Der beste Nachwuchs-Fotograf kommt aus Vorarlberg
Luca Fasching, Bundessieger

Zum zweiten Mal in Folge und zum ersten Mal in der Geschichte der Bundeslehrlings-Wettbewerbe für Fotografen konnte Luca Leon Fasching aus dem Lehrbetrieb SFH Images Fasching GmbH den ersten Platz landesweit und bundesweit verteidigen. Am 25. März wurde er von der Bundesinnung im Rahmen der Gmundner Fototage geehrt.

Für diese hervorragende Leistung erhielt Luca zudem von Dr. Reinhold Mitterlehner, Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend, einen Ehrenpreis. Unter allen Einsendungen zum diesjährigen Thema „Brot“ wurde seine Arbeit in der Kategorie „Lehrling, Fotoschüler“ ausgezeichnet.

Inspiriert vom Fotografen David Lachapelle sowie von Leonardo da Vinci, entwickelte Luca die Idee, das letzte Abendmahl fotografisch neu zu interpretieren. Seine 12 Jünger für das Motiv – Fotomodelle und Freunde – organisierte er in nur zwei Tagen via Facebook. Weitere Unterstützung für sein Projekt erhielt Luca von der Bäckerei Dorfbeck in Lustenau sowie von der professionellen Visagistin Ariane Riedl.

Ausschlaggebend für Lucas Sieg beim Wettbewerb waren neben einer perfekten Inszenierung die besondere Lichtführung sowie eine sorgfältige Bildbearbeitung. Fotografiert wurden die Aufnahmen mit einer digitalen Haselblad Kamera mit einer Auflösung von 40 Megapixel.

Luca Leon Fasching wird vom Bregenzer Unternehmen SFH Images Fasching GmbH ausgebildet. Für unser Unternehmen bedeutet diese Auszeichnung eine Bestätigung und Anerkennung der intensiven und nachhaltigen Ausbildungsarbeit.

Fakten zu Luca Leon Fasching:

• Geboren 1993
• Im 3. Lehrjahr beschäftigt bei SFH Images, Fasching GmbH in Bregenz
• Auslandsjahr bei einem international renommierten Fotografen
• Zukunftspläne: Ausbildung zum Fotografenmeister, zusätzliche Ausbildung im Bereich Design, eventuell Werbung, Film und Computeranimation
• Ein von Luca produzierter Film findet sich unter sfh.at im Bereich „News“.

Auf Social Media Teilen:          

SFH IMAGES Fasching GmbH

  Brosswaldengasse 14, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43(0)5574 475 39
  office@sfh.at
  http://www.sfh.at

Logo SFH IMAGES Fasching GmbH

Könnte Sie auch interessieren